Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Handwerkskunst und Rosen beim Sommerfest

Stellmacherei Gadenstedt. Handwerkskunst und Rosen beim Sommerfest

Stände mit einem vielfältigen Angebot erwarteten gestern die Besucher des Sommerfestes auf dem Hof der Alten Stellmacherei in Gadenstedt.

Voriger Artikel
Ilseder knacken den Teilnehmer-Rekord
Nächster Artikel
Federführend in der Heimat

Helmut und Edelgard Meurer zeigten beim Fest in der alten Stellmacherei Töpferarbeiten.

Quelle: Isabell Massel

Gadenstedt. Um 11 Uhr begann das Fest und pünktlich zum Beginn waren die ersten Besucher da und genossen einen schönen Tag bei nicht ganz perfektem Wetter.

Am Stand von Rosen und Floristik Möllring aus Gadenstedt konnte „Die Rose in ihrer ganzen Vielfalt“ entdeckt werden. Sabine Karsten präsentierte „Natürliches zum Wohlfühlen“ – darunter etwa Tees und Öle. Auch Geschenkideen aus Holz, Quilts in Patchwork-Technik und Edelsteinschmuck konnten in den kleinen Hütten entlang des Hofes erstanden werden. Edelgard und Helmut Meurer aus Groß Bülten boten handgemachte Figuren aus Ton.

Viele Menschen aus Gadenstedt und Umgebung besuchten das Sommerfest und kamen bei Kaffee, Kuchen und fruchtiger Bowle ins Gespräch. „Ich bin sehr überrascht von dem vielfältigen Angebot und finde es hervorragend, sowohl kulturell als auch kulinarisch“, sagte Detlev Zemmin, der mit Freunden und seiner Frau das Fest besuchte.

Auch Jutta Reuting, Besitzerin der Alten Stellmacherei, freute sich über einen gelungenen Tag: „Ich bin rundum zufrieden, das Wetter spielt mit und es ist eine super Unterstützung für den Kulturverein.“ Denn mit jedem erstandenen Objekt wurde für den Kulturverein gespendet.

Der Auftritt der Musikschüler von Martin Kühn rundete einen gelungenen Tag ab.

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung