Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Großer Adventsmarkt in der Gebläsehalle

Ilsede Großer Adventsmarkt in der Gebläsehalle

Ilsede. In einen einzigartigen Adventsmarkt verwandelt sich am Wochenende die Gebläsehalle auf dem ehemaligen Ilseder Hüttengelände. Am Sonnabend und Sonntag, 1. und 2. Dezember, heißt es jeweils von 10 bis 18 Uhr „Hüttenzauber im Advent“.

Voriger Artikel
Vortrag über politische Witze im Dritten Reich
Nächster Artikel
Fanfarenzug Ölsburg: Gelungene Vorstandsfahrt

Der Adventsmarkt in der Gebläsehalle ist seit vielen Jahren immer gut besucht – auch in diesem Jahr wird mit zahlreichen Gästen gerechnet.

„Lassen Sie sich einstimmen auf die ruhige und besinnliche Adventszeit“, sagt Krischna Freytag von der Wirtschaftsförderung des Landkreises Peine (Wito), die den Markt organisiert. Bis zu seiner Auflösung Ende des Jahres 2011 war der Planungsverband noch Organisator - nach 13 Adventsmärkten hat nun die Wito den Staffelstab übernommen.

Bei freiem Eintritt erwarten die Besucher mehr als 50 Stände mit weihnachtlichen Artikeln, Präsenten, Dekoration, Floristik, kulinarischen Spezialitäten und vielem mehr. Namenhafte Hersteller präsentieren ihr Sortiment an Schokoladen, aber auch Kunsthandwerker bieten feine Geschenkideen aus Holz, Edelmetall und schönen Stoffen an. „Zudem ist die Gebläsehalle in ein weihnachtliches Ambiente getaucht, es duftet lecker nach süßen Kuchen und Gebäck und Weihnachtsmusik erfüllt das Innere der Halle“, verspricht Freytag. Die musikalischen Darbietungen der Kreismusikschule, der Cantorei Edemissen sowie der Scottish Folk Singers werden dabei alle live aufgeführt. Ein Höhepunkt soll der Auftritt des Kinderchors „The little Lights“ aus Borsum am Sonntag um 14 Uhr werden.

Übrigens: Jeweils um 16 Uhr kommt der Weihnachtsmann. Kinder können persönlich bei ihm ihren Wunschzettel abgeben und ein einmaliges Erinnerungsfoto mitnehmen.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung