Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Große Menge Diesel ausgelaufen

Groß Ilsede Große Menge Diesel ausgelaufen

Am Mittwoch gegen 12.10 Uhr wurde der Gefahrgutzug der Feuerwehr Ilsede alarmiert, weil auf einem ehemaligen Firmengelände in Ilsede, gegenüber dem Schulzentrum, eine große Menge an Dieselkraftstoff ausgelaufen ist.

Groß Ilsede. Die Feuerwehr Ilsede stellte bei ihrem Eintreffen fest, dass aus einer von drei dort stehenden alten Zapfsäulen Kraftstoff mit einem dicken Strahl austrat. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, muss eine unbekannte Person an der Zapfsäule den Hauptschalter eingeschaltet haben, worauf die Kraftstoffpumpe ansprang. So wurde eine große Menge an Dieselkraftstoff, beziehungsweise Heizöl herausgepumpt, die auf den Hof des Geländes und zum Teil in einen dortigen Gully lief.

Mehr lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der PAZ.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung