Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Groß Ilseder Junggesellensammelten Weihnachtsbäume ein

Ilsede Groß Ilseder Junggesellensammelten Weihnachtsbäume ein

Groß Ilsede. Trotz klirrender Kälte hat jetzt die Junggesellschaft Groß Ilsede die Tannenbäume des vergangenen Weihnachtsfestes eingesammelt. Bereits um 7.30 Uhr in der Früh ging es los.

Voriger Artikel
Ölsburg: Herbert Notka seit 40 Jahren Feuerwehrmann
Nächster Artikel
Schul-Evakuierung nach Feuer

Ein Teil der fleißigen Groß Ilseder Junggesellen.

„Bei eisigen Temperaturen - aber auch bei den ersten Sonnenstrahlen des neuen Jahres - waren insgesamt zwölf Mitglieder der Junggesellschaft damit beschäftigt, die teilweise von Schnee bedeckten Bäume auf die beiden durch die Ortschaft fahrenden Wagen zu laden“, berichtet Adrian Mau, Pressesprecher der Junggesellschaft Groß Ilsede. Die Aufteilung auf zwei Fahrzeuge ist aufgrund der Größe der Ortschaft und der damit korrespondierenden Menge des zu entsorgenden Tannengrüns erforderlich. „Da durch die fachgerechte Entsorgung der Bäume auch entsprechende Kosten anfallen, wird jeweils um einen kleinen Kostenbeitrag bei der Abholung gebeten“, erläutert der Groß Ilseder.

„Die Aktion wurde wie in den Vorjahren sehr gut von den Ilsedern angenommen“, sagt Mau. Es sei etliches Grün abgeholt worden - insgesamt vier Anhängerladungen. „Dabei ist festzustellen, dass die Bürger der Ortschaft in den letzten zehn Jahren zunehmend größere Varianten des beliebten Weihnachtsgrüns in die gute Stube stellen“, erzählt Mau mit einem Schmunzeln. „Für die Freiwilligen gab es dann in der Mittagspause bei Familie Lemke heiße Erbsensuppe zum Aufwärmen. Dafür und für die vielen Spenden, die wir während der Sammelaktion bekommen haben, sagen wir vielen Dank.“

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung