Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Groß Ilseder Ansichten

Kalender für 2010 Groß Ilseder Ansichten

Jeden Monat ein Blick auf ein anderes Jahrzehnt des geschichtsträchtigen Ilsede: Der Arbeitskreis Dorfgeschichte hat für Freunde, Fans und Interessierte der Ilseder Historie einen Kalender herausgegeben. Der Groß Ilseder Fotokalender 2010 liegt im Format Din A4 zum Verkauf bereit.

Voriger Artikel
Nicht wegschauen – eingreifen
Nächster Artikel
Gemein: Geschenke-Dieb beklaut Zustellerin

Das Bild zeigt das Februar-Kalenderblatt mit der Wassermühle im Jahr 1955.

Quelle: Privat

Ilsede-Groß Ilsede. Wie auch schon in den Vorjahren hat der Arbeitskreis eine interessante Auswahl Groß Ilseder Ansichten zu einem farbigen Monatskalender mit zwölf Motiven zusammengestellt.

„Die Auswahl ist eine allgemeine Mischung aus alten und neuen Aufnahmen, passend zu der jeweiligen Jahreszeit“, erklärt Manfred Nothnagel vom Arbeitskreis. So sind etwa ein Bild von der Ilseder Wassermühle aus den 50er Jahren, ein Foto der ehemaligen Sparkasse von 1995 an der Gerhardstraße, aber auch Luftaufnahmen von 2003, die das Ilseder Zentrum zeigen, zu sehen. Bereits zum dritten Mal erscheint der Arbeitskreis-Kalender. „Ursprünglich wollten wir den Kalender nur alle zwei Jahre herausgeben“, sagt Nothnagel. „Doch die Nachfrage war so groß, dass wir ihn jedes Jahr anbieten.“ Mehr als 200 Stück wurden produziert.

Der Kalender ist für 5,90 Euro in Ilsede bei Buchhandlung Quindel in der Eichstraße, bei den Arbeitskreis-Mitgliedern Werner Wolters, Mittelweg 6, Telefon 05172/ 2550, Heinz Diederich, Meerweg 20f, Telefon 05172 / 8893, Ilse Schwark, Meerweg 29, Telefon 05172 / 8582, und in der Infothek des Rathauses erhältlich.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung