Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Groß Ilsede: Kater Bolli wird vermisst

Ilsede Groß Ilsede: Kater Bolli wird vermisst

Groß Ilsede. Drama auf vier Pfoten in Groß Ilsede: Im Oktober 2011 war Kater Bolli kurz nach der Geburt ausgesetzt worden und nur knapp dem Tod entronnen. Bei Sabine Vogt in Groß Ilsede hatte er ein neues zu Hause gefunden – nun ist er spurlos verschwunden. Und nicht nur sein Bruder Sammy ist traurig.

Voriger Artikel
Peter Brandes (58) erfand sichere Kabeltrommel
Nächster Artikel
Friedrich Dreyer stellt seine neue CD vor

Ein Bild aus glücklicheren Tagen: Der vermisste Kater Bolli (rechts) mit seinem Bruder Sammy.

„Die beiden Brüder waren ein Herz und eine Seele, man merkt Sammy deutlich an, dass er seinen Bruder vermisst“, sagt Vogt – und auch ihre Stimme stockt. „Wir haben sie etwa im Alter von elf Wochen bekommen und sie aufgepeppelt. Da entwickelt man schon eine ganz besondere Bindung zu dem Tier. Einige verstehen das vielleicht nicht – aber jeder Katzenfreund wird mitfühlen können.“

Seit dem 31. Januar wird Kater Bolli vermisst. „Er ist Fremden gegenüber scheu und auch sehr schreckhaft bei den kleinsten Geräuschen“, sagt Vogt. „Bolli ist aber auch sehr kräftig und kann Türen öffnen. Vielleicht steckt sie irgendwo fest und kann sich selbst nicht befreien.“

mu

  • Wer Bolli gesehen hat, sollte sich unter der Nummer 05172/370693 bei Sabine Vogt melden. Ein besonderes Kennzeichen ist die schwarze Fellzeichnung am Kinn in Form eines Herzens.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung