Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Groß Ilsede: Erfolgreiche Delf-Prüfung

Ilsede Groß Ilsede: Erfolgreiche Delf-Prüfung

Groß Ilsede. Insgesamt 26 Schüler des Gymnasiums Groß Ilsede wurden in einer kleinen Feierstunde in der Aula des Gymnasiums von der stellvertretenden Schulleiterin Angela Heßke für ihre bestandene Delf-Prüfung, ein international anerkanntes Französischdiplom, geehrt.

Voriger Artikel
Nach Einbruch in Ölsburger E-Center: Mutmaßliches Tatfahrzeug entdeckt
Nächster Artikel
„Kunst und Klang“ in Groß Bülten: Morgen geht das Event los

Die ausgezeichneten Schüler des Gymnasiums Groß Ilsede.

Insgesamt händigte Angela Heßke 18 französische Sprachdiplome für das Niveau A2 und acht Diplome für das Niveau A1 aus. „Alle Schüler, die zum Diplom angetreten waren, haben bestanden“, freut sich Französischlehrerin Irene Mildner, die seit zwölf Jahren die Delf-Prüflinge am Gymnasium Groß Ilsede betreut. „Wir freuen uns besonders über den großen Erfolg bei den sprachpraktischen Übungen, also den mündlichen Prüfungen“, so Mildner. Hier erhielten gleich sechs Schüler 25 Punkte und damit volle Punktzahl. „Alle Prüflinge kamen im mündlichen Bereich auf über 20 Punkte, und darauf sind wir sehr stolz, denn es zeigt, dass die Schüler Gespräche mit Muttersprachlern sehr gut meistern“, erklärt Mildner.

Nicht nur die Schüler bekamen bei der Feierstunde die schon traditionelle „Delf-Rose“, auch den vorbereitenden Lehrern Kevin Runschke vom Gymnasium und Eva Herder von der KVHS Peine wurde mit einer Rose gedankt.

Der Name der verliehenen Rosensorte machte dem Anlass dabei alle Ehre: Das Rosengeschäft aus Gadenstedt hatte für die Sprachdiplom-Verleihung die französisch benannte Rose „Marie-Claire“ für die Ilseder Schüler ausgesucht.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung