Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Groß Bülten: Morgen Jugendturnier „Kinder spielen für Kinder“

Ilsede Groß Bülten: Morgen Jugendturnier „Kinder spielen für Kinder“

Groß Bülten. PAZ-Technik Champ, 33 Jugendmannschaften und ganz viele Tombolapreise: „Kinder spielen für Kinder“ findet am Wochenende auf dem Sportplatz in Groß Bülten statt - eines der größten regionalen Jugendturniere. Und: Ein Teil des Erlöses wird an die Deutsche Kinderkrebshilfe gespendet.

Voriger Artikel
Jubiläumswochenende der Bürgerfrauen Klein Ilsede
Nächster Artikel
Nach Einbruch in Ölsburger E-Center: Mutmaßliches Tatfahrzeug entdeckt

Tolle Tombola Preise und viele Pokale: Karsten Wolff zeigt, was man beim „Kinder spielen für Kinder“ in Groß Bülten gewinnen kann.

Quelle: cw

Los geht es bereits am heutigen Freitag um 18 Uhr mit den C-Junioren. Die E-Junioren spielen dann um die Pokale am Samstag, 21. Juni, ab 9.30 Uhr. Gefolgt von den D-Junioren ab 14 Uhr. Jugendfußballobmann und Mitorganisator Klaus Zech erhofft sich schöne spannende Spiele und viele Tore.

Am Abend gibt dann die neue Jugendspielgemeinschaft der A-Junioren Groß Bülten / Groß Ilsede gegen den VFB Peine ihr Debüt.

Am letzten Tag des Turnieres, Sonntag, 22. Juni, spielen die F-Junioren ab 10 Uhr. Karsten Wolff, erster Vorsitzender der SpvGG Groß Bülten und Organisator dieses Benefizturnieres hofft, dass es einen schönen Turnierverlauf wie vor zwei Jahren gibt. „Ganz besonders stolz bin ich auf die Vielfalt der Tombola-Artikel. Diesmal haben wir eine schöne Mischung der Gewinne“, so Wolff. Ganz besonders erfreut ist er über die Spenden von den Bundesligavereinen FC Bayern München, VFL Wolfsburg und Borussia Mönchen Gladbach. „Die Preise kommen bei den kleinen Fußballern ja immer gut an“, fügt er mit einem Lächeln hinzu. Allerdings hätte er sich erhofft, von den anderen angeschriebenen Bundesliga Vereinen ebenfalls kleinere Spenden zu erhalten. „Auch die gesponserten Pokale von der Kreissparkasse Peine werden nach den harten Spielen gut ankommen“, meint Wolff.

Auch beim PAZ-Technik-Champ gibt es tolle Pokale zu gewinnen, die von der PAZ gespendet wurden. „Ich hoffe, das Turnier kommt bei den Leuten gut an und es wird fair vorüber gehen“, sagt Zech, der sich mit Wolff auf ein spannendes Wochenende mit gutem Wetter und vielem guten Fußball freut „Ich bin stolz, dass wir es als Verein schaffen, solch eine Sportveranstaltung auf die Beine zu stellen und hoffe, dass wir der Deutschen Kinder-Krebshilfe somit weiterhelfen können“, so Zech.

cw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung