Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Gospelchor begeisterte beim Kirchen-Konzert

Ilsede-Münstedt Gospelchor begeisterte beim Kirchen-Konzert

Münstedt. Zum 10. Geburtstag der Ausstellung „Kunstzeit - Zeitkunst“ in Münstedt (PAZ berichtete) hatte sich der Organisator und Ideengeber Reinhard Carl etwas Besonderes ausgedacht. Neben einer Jazz-Combo, die die Besucher unterhielt, trat am Abend in der Münstedter Kirche der Braunschweiger Gospelchor „martiniforte“ auf.

Voriger Artikel
Golfclub hilft bei Kühlturmteich-Renaturierung
Nächster Artikel
Vor 200 Jahren hatte ein Müller die Idee zur Begradigung der Fuhse

Der Braunschweiger Gospelchor „martiniforte“ trat in der Münstedter Kirche auf.

Quelle: Jasper Warzecha

„Meine Frau ist dort Chorleiterin“, gibt Carl lächelnd Preis, „da hat das natürlich gepasst.“ Das Repertoire besteht aus alten und neuen Gospelsongs in Arrangements aus Jazz und Pop mit deutschen und englischen Texten. Begleitet wurde der Chor von einem E-Piano, einem Kontrabass und einem Schlagzeug.

Diese kleine Band erinnerte mit ihrem Sound an eine Jazz-Combo und verband dadurch den Gospel mit dem Jazz. Das kam beim Publikum offensichtlich bestens an. Die stimmungsvollen Lieder der 17 Sängerinnen und Sänger rissen die Besucher von Beginn an mit und sorgten für einen schwungvollen Abend. Kein Wunder, dass es dann auch immer wieder reichlich Applaus gab.

Vor einiger Zeit war der Chor schon einmal zu Gast in Münstedt und hatte sich damals - so der Eindruck beim aktuellen Konzert - eine ordentliche Fanbasis geschaffen. Und als die Chorleiterin Gabriele Carl-Liebold die Besucher dann ermunterte, bei einem der Stücke mitzusingen, wuchs der Chor rasch auf mehr als 100 Stimmen an. Ein besonders bewegender Moment. Und so gab es am Ende reichlich Beifall für die Braunschweiger Sängerinnen und Sänger.

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Eulenmarkt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung