Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Gemeinschaftsaktion im Schulgarten

Groß Ilsede Gemeinschaftsaktion im Schulgarten

Groß Ilsede. Bei strahlendem Sonnenschein traf sich vor Kurzem eine Gruppe von Lehrkräften, Schülern, Schülerinnen und Eltern im Schulgarten der Realschule Groß Ilsede. Mit viel Elan ging es daran, dem Unkraut auf den Leib zu rücken, Wege neu und Beete thematisch zu gestalten.

Voriger Artikel
Flüchtlinge kommen in die Ilseder Gebläsehalle
Nächster Artikel
100 Flüchtlinge kamen an der Gebläsehalle an

Ein Gruppenbild der beteiligten Schüler.

Quelle: Foto: oh

So wurden Heide-Ecken angelegt, das Kräuterbeet neu gestaltet, mehrjährige Blumen gepflanzt und Blumenzwiebeln gesetzt. Dem Wildwuchs des Efeus wurde genau wie dem wilden Wuchs der Brombeeren Einhalt geboten. Wegebegrenzungen trennen nun auch optisch die einzelnen Bereiche.

Nach den Vorarbeiten wurden zehn Kubikmeter Mulchgut mit Schubkarren vom Schulhof in den Innenhof transportiert - eine schweißtreibende Arbeit, die die Schüler mit viel Ausdauer bewältigten. Und da Arbeit hungrig macht, wurde zur Mittagszeit gegrillt, geklönt und sich in der Sonne ausgeruht, bevor es ans Verteilen des Mulches auf den Beeten und ans Aufräumen ging.

Am frühen Nachmittag war die Aktion dann beendet. Die Beteiligten schauten stolz auf das Geleistete - und alle waren sich einig: Die Arbeit hat Spaß bereitet, so etwas kann wiederholt werden. Spätestens im Frühjahr soll es ans Vorbereiten des Gartens für die Saison gehen.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung