Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Gemeinde ist stolz auf Klein Ilseder Kita

Ilsede Gemeinde ist stolz auf Klein Ilseder Kita

Klein Ilsede. Zu einem Tag der offenen Tür hatte der Klein Ilseder Kindergarten eingeladen und viele Eltern, Kinder sowie interessierte Anwohner waren der Einladung gefolgt. Erst seit Sommer 2012 gibt es die Krippe in der Kita.

Voriger Artikel
Luise Burgdorf als Ortsvertrauensfrau verabschiedet
Nächster Artikel
Feierstunde zur Hüttenhistorie mit Wirtschafts-Prominenz

Ilsedes Bürgermeister Wilfried Brandes mit dem Team der Krippengruppe.

Quelle: nic

Bei strahlendem Sonnenschein warteten draußen bunt geschmückte Tische und Stellwände mit zahlreichen Fotos auf die Besucher. „Wir zeigen an den Stellwänden die Aktionen und Angebote in unserer Krippengruppe, die wir im September eröffnet haben“, erklärt Leiterin Kirsten Hetzger. Mittlerweile sind die Plätze im Krippenbereich komplett ausgebucht. Zwölf Kinder tummeln sich dort, spielen drinnen und draußen oder kuscheln in der gemütlichen Ecke mit Kissen und Decken.

Auch Bürgermeister Wilfried Brandes nutzte die Chance, sich in Ruhe alles anzusehen und mit Eltern sowie Erzieherinnen zu sprechen. „Die Gemeinde ist sehr stolz auf die Einrichtung. Hier wird hervorragende pädagogische Arbeit geleistet, vor allem in der Integration und in der Sprachförderung“, lobte er.

Davon konnten sich die Besucher ein gutes Bild machen. In einem Raum gab es eine Filmvorführung, die die Kinder im Morgenkreis und beim Seifenblasenspiel im Waschraum zeigte. In den anderen Räumen warteten dicke Ordner mit liebevoll zusammengestellten Dokumentationen. Zur Stärkung zwischendurch gab es ein großes Büfett mit Kuchen und belegten Brötchen.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung