Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Gelungenes Geburtstagskonzert des Bültener Spielmannszuges

Bülten Gelungenes Geburtstagskonzert des Bültener Spielmannszuges

Bülten. Mit einem gelungenen Konzert hat jetzt der Spielmannszug Bülten den Abschluss seines Jubiläumsjahres anlässlich des 40. Geburtstages der Vereinigung gefeiert.

Voriger Artikel
Klein Ilseder Erfinder Peter Brandes erhält den Umwelt- und Gesundheitspreis
Nächster Artikel
Kulturverein Ilsede: Dia-Vortrag über Indien-Reise

Jubiläumskonzert zum 40. Geburtstag: Der Bültener Spielmannszug begeisterte die Besucher in der Markuskirche.

Quelle: im

Und für diesen besonderen Auftritt hatten sich die Spielleute auch einen besonderen Auftrittsort ausgesucht: Vor zahlreichen Besuchern spielten sie nicht wie gewohnt in einem großen Festzelt, sondern in der Bültener Markuskirche.

Zum Repertoire gehörten an diesem Nachmittag dabei vor allem auch aus Funk und Fernsehen bekannte Melodien - sehr zum Gefallen der Besucher. Von Anfang an klatschten die Gäste während der Stücke den Rhythmus mit, nach den Liedern gab es dann reichlich Beifall.

Das Konzert in der Bültener Markuskirche stellte dabei den Abschluss des Jubiläumsjahres des Spielmannszuges dar. Rückblick: Bereits am 2. November 2012 feierten die Spielleute mit mehr als 100 Gästen das 40-jährige Bestehen „ihres“ Spielmannszuges im Junggesellenzelt in Peine. Natürlich wurden auch dort einige Stücke zum Besten gegeben. Eine Wochenendfahrt nach Schloss Dankern gehörte ebenfalls zum gelungenen Jubiläumsjahr der Bültener Musiker.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung