Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Gelungene Bastel- und Spielaktion rund um das Bültener Bürgerzentrum

Ilsede Gelungene Bastel- und Spielaktion rund um das Bültener Bürgerzentrum

Bülten. Zu einer kombinierten Bastel- und Spielaktion mit dem Thema „Kelten und Germanen, die Jagd nach Rheingold“ haben der Verein KidsBül sowie der Heimat- und Bergbauverein innerhalb des Ilseder und Lahstedter Ferienprogramms eingeladen.

Voriger Artikel
Abschluss der Ausstellung "Heimatgefühle - Unsere Siedler"
Nächster Artikel
Fröhmelt zeigte Wege in ein glückliches Leben

„Viele Hände, schnell ein Ende!“: Die Kinder halfen auch bei der Zubereitung des Mittagessens.

Quelle: cw

Im Bültener Bürgerzentrum wurde fleißig gespielt, gemalt, gebastelt und gekocht. Schließlich sollten die Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren am Ende der Aktion als Kelten und Germanen verkleidet sein. Der achtjährige Kaya Sahas freute sich ganz besonders: „Ich finde es am besten, dass wir die Tuniken bemalen.“ Und Lukas Kluber (6) wusste schon ganz genau, was er machen wird: „Ich werde ein Haus malen!“ Auch die Armbänder und die Broschen, die die Tuniken am Ende schmücken sollten, begeisterten die Kinder. Abschließend gab es ein Mittagessen, das über einem Feuer zubereitet wurde. Gemeinsam mit Christel Reinelt vom Heimat- und Bergbauverein schnitten die Teilnehmer die Karotten und den Kohlrabi. Ganz zur Freude von Reinelt, die mittlerweile das 36. Jahr beim Ferienprogramm dabei ist. „Viele Hände, schnell ein Ende!“, freute sie sich. Auch das Stockbrot war sehr begehrt. „Ich freue mich eigentlich auf die ganze Aktion, aber besonders auf das Stockbrot“, erklärte die neunjährige Verena Reinsch. Organisatorin Hedwig Rother zog ein positives Fazit: „Ich glaube, allen hat es viel Spaß gemacht.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung