Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Ilsede Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Ein Fall von gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr wurde der Polizei am 8. Januar gemeldet. Ein unbekannter Täter hatte in Klein Ilsede auf Metallplatten geschweißte Röhrchen in einer Kurve verteilt. Ein geplatzter Reifen war die Folge, weitere Schäden entstanden aber nicht.

Voriger Artikel
Kosaken-Chor singt in St.-Bernward-Kirche
Nächster Artikel
Gelungene Saisoneröffnung: „Boogielicious“ in Soßmar

Gefährlich: Ein unbekannter Täter hatte geschweißte Metallrohre ausgelegt, ein geplatzter Reifen war die Folge.

Quelle: Polizei

Am 08.01.2016 erschien ein 58-jährigen Autofahrer aus Peine bei der Polizei, um eine Anzeige wegen einer Sachbeschädigung zu erstatten. Der Mann war mit seinem Wagen in Klein Ilsede auf der Hauptstraße unterwegs, als er bemerkte, dass an seinem Fahrzeug der vordere rechten Reifen keine Luft mehr hatte. Beim Reifenwechsel stellte er fest, dass er zwei kleine Rohrstücke im Reifenprofil stecken hatte.

Einem Bekannten, dem er einige Tage später von dem Vorfall erzählte, ging am 15.01.16 die Strecke zu Fuß ab und fand dort weitere Metallröhrchen die auf eine Metallplatte senkrecht stehend aufgeschweißt waren.

Diese Gegenstände wurden von ihm in der Gemarkung Klein Ilsede, auf dem Bruchweg in Richtung Hafen, vorbei an den Kiesteichen, in einer dortigen Rechtskurve (Bereich Mühlenstahlweg / Ilseder Mühle) aufgefunden und bei der Polizei abgegeben.

Zeugen, die Angaben zu den Metallplatten machen können oder sonst Hinweise auf die Person geben können, die diese Gegenstände ausgelegt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine Telefon 05171/ 999-0 in Verbindung zu setzen.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung