Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Geburtstags-Gaudi der Solschener Wehr

Solschen Geburtstags-Gaudi der Solschener Wehr

Die Freiwillige Feuerwehr Solschen wird in diesem Jahr 90 Jahre alt. Aus diesem Anlass gab es jetzt eine gelungene Geburtstags-Gaudi.

Voriger Artikel
Discgolf-Scheiben flogen übers Hüttengelände
Nächster Artikel
Neue Glocken in den Dienst Gottes gestellt

Die Fotos zeigen Impressionen der Geburtstags-Gaudi – links ist die Siegermannschaft aus Klein Ilsede zu sehen.

Solschen. Der Name der Veranstaltung war dabei Programm: „Die Bezeichnung Geburtstags-Gaudi soll deutlich machen, dass es uns mehr um Spaß als um Wettkampf geht“, sagt Spielleiter Jens Bähr, der mit seinem Team sechs Spiele für die teilnehmenden Mannschaften vorbereitet hatte. Alle Spiele hatten irgendwie mit Feuerwehrausrüstung oder Wasser zu tun: Leinenbeutel-Weitwurf, Spitzübungen mit der Kübelspritze oder Schwammwurf-Stafetten.

Insgesamt waren 14 Teams – 8 Feuerwehrgruppen und 6 örtliche Vereine – am Start. Etliche Besucher fanden sich bei bestem Wetter auf dem Sportplatz in Solschen ein, um die Leistungen der Teams zu bestaunen. Am Ende des Tages setzten sich mit der Feuerwehr Klein Ilsede doch Löschprofis durch. Auf dem zweiten Platz folgte die Feuerwehr Groß Bülten vor dem Dream Team vom Bürgercorps Solschen als beste Nicht-Feuerwehr-Mannschaft. Die heimische Feuerwehr aus Solschen zeigte sich wahrlich gastfreundlich und belegt mit der Jugendwehr die letzten beiden Plätze. Da die Pokalschränke der Vereine und Wehren schon gut gefüllt sind, hatten sich die Solschener Feuerwehrleute etwas Besonderes ausgedacht. Jede Mannschaft konnte sich bei der Siegerehrung über einen Schinken- und Wurstpreis freuen. Wie viele Würste bereits auf dem Heimweg verspeist wurden, ist leider nicht bekannt.

„Es war ein schöner Tag und es hat alles so geklappt, wie es uns gewünscht haben“, zeigte sich auch Ortsbrandmeister Christoph Ehlers zufrieden.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung