Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Gebühren für Ilseder Kitas sollen steigen

Ilsede Gebühren für Ilseder Kitas sollen steigen

Ilsede. Eine entspannte Sitzung erlebten die Mitglieder des Ausschusses für Schulen und Kindertagesstätten der Gemeinde Ilsede. Der Grund: Alle Tagesordnungspunkte wurden einstimmig empfohlen - auch die Erhöhung der Kita-Gebühren.

Voriger Artikel
Fuhsewiesen bekommen einen Aussichtsturm
Nächster Artikel
Ortsdurchfahrt wird erneuert: Vollsperrung ab Montag

Die Gebühren der Ilseder Kindertagesstätten sollen erhöht werden. Das hat der Ausschuss für Schulen und Kindertagesstätten der Gemeinde Ilsede in seiner Sitzung empfohlen.

Quelle: Archiv

So teilen sich die Gemeinde Ilsede und die Ortsräte in Oberg und Münstedt weiterhin ein mögliches Defizit für die Kinderferienbetreuung in den Sommerferien an der Grundschule in Oberg in Höhe von 600 Euro.

Zudem wurden die Schulbezirke der Grundschulen in der großen Gemeinde Ilsede festgelegt. „Es ist im Grunde alles so geblieben wie vorher auch, nur, dass die Satzung jetzt auch auf die Bezirke im ehemaligen Lahstedt ausgeweitet wurde“, sagt Ilsedes Bürgermeister Otto-Heinz Fründt. Weiterhin wurde die Erweiterung der Betreuungszeiten in den Kitas in Groß Lafferde und Oberg empfohlen.

Zum Schluss der Sitzung wurde über die geplante Erhöhung der Gebühren für die Ilseder Kindertagesstätten gesprochen. Diese sollen zum 1. August auf monatlich 130 Euro festgesetzt werden. Die Gebühr für die Inanspruchnahme der Sonderöffnungszeiten soll monatlich auf 13 Euro pro halbe Stunde festgesetzt werden. In Bezug auf Krippen sollen dann 190 Euro im Monat anfallen, sowie 19 Euro pro halbe Stunde für die Inanspruchnahme der Sonderöffnungszeiten.

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung