Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Gebläsehalle rockt Gäste und Veranstalter

Groß Ilsede Gebläsehalle rockt Gäste und Veranstalter

„Live on Air“ war Ilsede am Wochenende: Zu Tausenden rockte das junge Party-Volk in der Gebläsehalle die Mixery-Clubraum-Party des Radiosenders 89.0-RTL.

Voriger Artikel
„Sollten Landwirten den Rücken stärken!“
Nächster Artikel
„Verrückt kann ich gut“

Eine lange Schlange vor der Gebläsehalle zeigt, wie angesagt die Musikparty war.

Quelle: rb

Groß Ilsede . Dance-, House-, Black- und Techno-Musik – waren das Futter für die party-hungrigen Ilseder. Aber nicht nur aus der Heimat des Hüttengeländes waren man in die Mixery-Club-Nacht gestartet: Sogar aus den Regionen Berlin und Hamburg waren Gäste gekommen.

„Wir hatten mit 1600 bis 1800 Besuchern gerechnet“, sagt Veranstalter Thorsten Meier. „Am Ende waren es sogar 2100.“ Mit dem Zulauf habe die Gebläsehalle gepunktet – die Mixery-Party fand dort zum ersten Mal statt. „Wir überlegen zurzeit, ob wir im Winter wieder eine Mixery-Party veranstalten.“

In nächster Zeit sollen Kosten und Gewinn durchgerechnet werden. Konkurrent von Ilsede ist als Veranstaltungsort dabei die Löwenstadt Braunschweig: „Die Gebläsehalle ist etwas teurer, hat aber die bessere Infrastruktur: Toiletten sind in der Halle und sauber und es gibt eine separate Garderobe“, erklärt Meier.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung