Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Gebläsehalle: Adventsmarkt im Trockenen

Ilsede Gebläsehalle: Adventsmarkt im Trockenen

Weihnachtsmänner und Weihnachtsfrauen aufgepasst: Der beliebte Adventsmarkt auf dem Hüttengelände in Ilsede findet auch in diesem Jahr wieder statt. Aussteller können sich noch beim Veranstalter melden.

Voriger Artikel
Schlecker-Markt in Bülten wird wohl schließen
Nächster Artikel
Neue Kfz-Werkstatt auf Hüttengelände

Bald steht wieder der Adventsmarkt in der Gebläsehalle an.

Quelle: A/2

Groß Ilsede. Das Wetter spielt hierbei ausnahmsweise mal keine Rolle: Der Adventsmarkt auf dem Ilseder Hüttengelände findet traditionell in der Gebläsehalle – also vor Wind und Wetter geschützt – statt. Stattfinden wird er am Sonnabend, 26. November, von 14 Uhr bis 18 Uhr und am Sonntag, 27. November, von 11 Uhr bis 18 Uhr.

Nicht nur viele Aussteller, sondern auch ein buntes Programm wird geboten, kündigt Carola Brodtkorb vom Veranstalter, dem Planungsverband, an: „Vor allem für die kleinen Besucher“.

So wird der Kulturverein Ilsede am Samstag Weihnachtsgeschichten erzählen. Am Sonntag unterhält der bekannte und beliebte „Erzählhandwerker“ Andreas Bollmann die Kinder in der Gebläsehalle.

Der Briefkasten für die Weihnachtspost wird auch wieder aufgestellt: „Kinder haben die Möglichkeit, ihren Wunschzettel entweder zu Hause zu schreiben und mitzubringen oder in der Gebläsehalle ihre Wünsche zu formulieren und dann an das Christkind zu senden“, erklärt Brodtkorb.

Dem Vernehmen nach soll auch der Weihnachtsmann an beiden Tagen um 16 Uhr einen Abstecher in die Gebläsehalle unternehmen. Und natürlich werden auch Chöre und Orchester für weihnachtliche Stimmung sorgen.

Der Förderverein „Haus der Geschichte“ ist in diesem Jahr Mitveranstalter des Weihnachtsmarktes, übernimmt die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen. Das Ilseder und Lahstedter Ferienprogramm wird mit Glühwein und einem Bratwurststand dabei sein. Zudem gibt es den leckeren Zwiebelkuchen des Hütten-Bistros.

Es haben sich schon viele Aussteller angemeldet, aber einige Plätze sind noch frei. Infos unter 05172/9866330, Fax: 05172-9866331 oder E-Mail: info@ilseder-huette.de.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung