Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
GGI holt Abi-Party zurück in die Gebläsehalle

Ilsede GGI holt Abi-Party zurück in die Gebläsehalle

Ilsede. Schriftliches Abitur? - Check! Das musste mit der langersehnten Ilseder Abi-Party wieder so richtig gefeiert werden.

Voriger Artikel
Modellbau-Club lädt auf Rennstrecke ein
Nächster Artikel
Stele: Viele Besucher kamen zur Einweihung

Feierten ausgelassen: Der GGI-Abi-Jahrgang und seine zahlreich erschienenen Gäste.

Quelle: oh

Unter dem Motto „Mit uns braucht ihr nicht mehr rechnen“ holte der 12. Jahrgang des Gymnasiums Groß Ilsede (GGI) die Abi-Party nach eineinhalb Jahren wieder zurück in die Gebläsehalle Ilsede.

„Der Veranstalter TBL Music aus Hohenhameln und die Organisatoren der Gebläsehalle haben sich ein Konzept überlegt, um die traditionellen Abi-Partys wiederaufleben zu lassen“, erklärt Mohan Janssen von der Gebläsehalle. 1500 Partyfreudige feierten zu poppigen Beats und neuen Hits. „Bislang läuft alles gut. Das Sicherheitskonzept ist sehr gut, sodass hier alles sicher laufen kann“, ist sich Janssen sicher. Hauptansprechpartnerin des 12. Jahrgangs Lena Dahlberg ist sehr zufrieden mit der Wiederbelebung der Abiparty: „Die Besucherzahl ist einfach klasse!“

GGI-Abiparty in Ilsede am 8. Mai.

Zur Bildergalerie

Die Schüler des 12. Jahrgangs des GGI konnten in diesem Jahr zum ersten Mal in den Genuss eines VIP-Abends kommen: Ein zusätzlicher Eingang, goldene Bänder und ganz viel Spaß war inbegriffen. Die Party in der Gebläsehalle war die zweite große Veranstaltung dieses Jahrgangs und die konnte sich so richtig feiern lassen: „Bis auf drei Leute sind wir alle mit unseren schriftlichen Abiturprüfungen durch“, erklärt Dahlberg. Die nächste Abiparty soll am letzten Schultag, 22. Juli, stattfinden. Dann ist der jetzige 11. Jahrgang des GGIs gefragt, doch Janssen verspricht: „Für die nächste Party werden wieder so einige Besonderheiten geboten werden!"

cw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung