Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Fredrik Vahle tritt heute und morgen in Ilsede auf

Ilsede Fredrik Vahle tritt heute und morgen in Ilsede auf

Ilsede. Der Bekannte Kinderliedermacher Fredrik Vahle macht heute und morgen Station im Peiner Land. Und dabei hat er nicht nur die bekannten Lieder für Kinder wie „Anne Kaffeekanne“ oder „Katzentatzentanz“ mit im Gepäck, sondern präsentiert auch ein Programm für Erwachsene

Voriger Artikel
Ilseder zwischen Basilika und Nothelfer-Bier
Nächster Artikel
Fredrik Vahle trat in Solschener Kirche auf

Kinderliedermacher Fredrik Vahle kommt ins Peiner Land.

Quelle: Archiv

Los geht es am heutigen Donnerstag um 9.30 Uhr mit einem Konzert für und mit Kindern in der St.-Pankratius-Kirche in Solschen. Wie schon beim großen „Festi-Vahle“ vor drei Jahren werden mehr als 100 Vorschulkinder aus Kindergärten und Kinderspielkreisen aus dem gesamten Peiner Land erwartet. Doch auch für spontane Besucher biete die Kirche genug Platz, lassen die Veranstalter wissen. Am Nachmittag findet dann von 15 bis 19 Uhr ein Workshop mit Fredrik Vahle statt, der sich vor allem an pädagogische Fachkräfte wendet. Veranstaltungsort ist die evangelische Kirche in Vechelde.

Am morgigen Freitag, 5. Oktober, ist der Kinderliedermacher dann nochmals in Ilsede zu Gast – dieses Mal auf Einladung des Kulturvereins Ilsede. In Zusammenarbeit mit der Grundschule Groß Ilsede findet ab 11 Uhr ein Konzert in der Turnhalle statt. „Er geht mit den Kindern auf eine musikalische Weltreise“, sagt Manfred Unruh vom Kulturverein Ilsede. „Bekannte und bisher auch nicht veröffentlichte Lieder werden erklingen.“

Ein besonderes Konzerterlebnis für Erwachsene gibt es dann am Freitagabend ab 19 Uhr der Kapelle in Bülten. Vahle präsentiert auf sehr unterschiedlichen Instrumenten aus verschiedenen Erdteilen zahlreiche Lieder und zeigt unter anderem, woher das freie Singen kommt. Der Eintritt kostet 12 Euro, Mitglieder zahlen 10 Euro.

Für den Workshop gibt es noch wenige Restplätze, Rückfragen bei Gisela Grabbe unter 05171/2879 oder Doris Kramer unter 05302/1793.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung