Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Fotokunst aus dem Gymnasium Groß Ilsede

Ilsede Fotokunst aus dem Gymnasium Groß Ilsede

Groß Ilsede. „Picture Your Future - deine Zukunft in Bildern“: Unter diesem Titel haben Zwölftklässler des Gymnasiums Groß Ilsede jetzt eine Fotoausstellung mit Bildern von Schülern organisiert.

Voriger Artikel
Jetzt noch Termine für 2013 melden
Nächster Artikel
Vergnüglicher Unsinn im Ilseder Komed

„Picture Your Future“ (v.l.): „Müllwelle“ von Larissa Festerling erreichte den ersten Platz.

Quelle: oh

Eine Seminarfachgruppe des 12. Jahrgangs hatte ihre Mitschüler dazu aufgerufen, sich Gedanken über ihre Zukunft oder die Zukunft der Welt zu machen. An dem Wettbewerb nahmen Schüler des 9. bis 12. Jahrgangs teil.

Das Ergebnis war schließlich eine bunte, vielfältige Fotoausstellung: Von mystischen Naturgewalten bis hin zu persönlichen Traumvorstellungen waren die unterschiedlichsten „Visionen“ vertreten.

Alle ausgestellten Bilder sorgten bei den Besuchern für Gesprächsstoff und regten selbst zum Nachdenken über die Zukunft an. Zudem wurden die Bilder nicht nur in ausgedruckter Form präsentiert, sondern auch groß auf Leinwand projiziert, damit jedes Detail erkennbar war.

Nachdem sich die Zuschauer einen Eindruck verschafft hatte, wurden die Preise für den ersten, zweiten und dritten Platz sowie für das kreativste Foto von den Veranstaltern überreicht. Den ersten Platz belegte Larissa Festerling (12. Jahrgang) mit dem Bild „Müllwelle“, den zweiten Platz machte der Biokurs des 12. Jahrgang mit dem Bild „Abi 2063“, den dritten Platz belegte Lara Matzenauer mit dem Bild „ Licht am Ende des Tunnels“. Den Kreativpreis gewann Clara Röhrig aus dem 11. Jahrgang mit dem Bild„ My Future?“.

Schülerin Karen Schulz dankte im Anschluss: „Dieses Projekt wäre ohne die Unterstützung der Kreissparkasse Peine, der Buchhandlung Stefanie Quindel und dem Fotostudio von Werner Pohl nicht möglich gewesen“.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung