Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Firma Fingerhut feiert große Eröffnung

Ilsede Firma Fingerhut feiert große Eröffnung

Groß Ilsede. Mit zahlreichen Gästen und Besuchern hat die Firma Fingerhut am Wochenende ihr neues Beratungszentrum im Starterhof auf dem ehemaligen Ilseder Hüttengelände feierlich eröffnet.

Voriger Artikel
Realschule verabschiedete zwei Lehrkräfte
Nächster Artikel
Kommt neuer Fuß- und Radweg auf altem Gleisbett?

Holger Linke (Geschäftsführer), Ilsedes Wirtschaftsförderer Wolfram Gnädig, Thomas Kirchmann (Vertriebsleiter Nord), Hans-Joachim Kloster (Bürgermeister-Stellvertreter) und Ortsbürgermeisterin Ilse Schulz.

„Das Tolle ist, dass unsere Häuser nicht nur schlüsselfertig übergeben werden, sondern keines dem anderen gleicht“, sagte Thomas Kirchmann, Vertriebsleiter Nord des Unternehmens. Davon konnten sich die etwa 60 Besucher mit eigenen Augen überzeugen.

So gab es beispielsweise einen Demo-Raum, in dem unter anderem der Bauverlauf eines Fingerhut-Hauses gezeigt wurde. Auch Fachberatungen wurden angeboten. Am Beginn der Veranstaltung stand jedoch ein offizieller Teil. Thomas Kirchmann und dem Geschäftsführer Holger Linke begrüßten die Gäste und unterstrichen unter anderem den besonderen Stellenwert der Firma und die Kundenzufriedenheit. Mit den neuen Räumen habe die Fingerhut-Beratungsstelle nun nicht nur mehr Platz, sondern auch mehr Möglichkeiten.

„Wir sind bisher sehr zufrieden und erhalten auch von den Kunden viel Zuspruch - das ist natürlich das Wichtigste“, so Kirchmann. Später sprachen zudem noch die Groß Ilseder Ortsbürgermeisterin Ilse Schulz sowie Hans-Joachim Kloster, allgemeiner Bürgermeister-Stellvertreter der Gemeinde Ilsede.

Im Anschluss gab es zahlreiche Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen - etwa den Blick hinter die Kulissen eines modernen Fertigbaus oder auch „Gesund Wohnen - Haus- und Gartengestaltung unter Feng Shui Gesichtspunkten“ von der zertifizierten Feng-Shui Beraterin Manuela Lieber.

Und auch für die Kinder gab es abwechslungsreiche Angebote, die Zeit zu nutzen, während die Eltern sich umfassend beraten ließen. So konnte beispielsweise das eigene Traumhaus gemalt werden - unter den jungen Teilnehmern wurde am Ende der Veranstaltung sogar ein Preis verlost.

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung