Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Filmmusik von "Die Kleene und ihr Pianist"

Groß Bülten Filmmusik von "Die Kleene und ihr Pianist"

Groß Bülten. "Die Kleene und ihr Pianist" luden am Freitagabend zu einem Konzert und Imbiss im Groß Bültener Hof ein. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung von Kulturverein Ilsede nachdem das erste Konzert der beiden Bortfelder ein großer Erfolg war.

Voriger Artikel
Ärger um Schul-Erweiterung
Nächster Artikel
Ilseder Grundschüler liefen für den Schulhof

Rund 90 Gäste verfolgten das Konzert im Groß Bültener Hof.

Quelle: im

Auch dieses Mal war der Saal wieder gut besucht. 90 Zuschauer fanden sich an den runden Tischen ein, die passend zum Thema Filmmusik mit kleinen Schälchen mit Popcorn und einem Programmheft dekoriert waren.

Schließlich trat der Pianist Thomas Wilke auf die Bühne und entschuldigte sich schon einmal im Voraus für etwaige Probleme mit Licht und Ton, die man aber während des Auftrittes nicht merkte. Dann kam auch Dorothea Wilke auf die Bühne und das Konzert konnte beginnen. An einer Litfasssäule, die auf der Bühne stand, klebten Filmplakate zu den jeweiligen Streifen für die die Lieder geschrieben worden waren. Das frech-frivole Duo spielte Lieder, wie „Ein Freund, ein guter Freund“, „Ich bin die fesche Lola“ oder „Kann denn Liebe Sünde sein?“. Zwischen den Stücken erklärte Dorothea immer mal wieder die Handlung des jeweiligen Films, gespickt mit Informationen: So sei der Tonfilm eine deutsche Erfindung, was viele im Publikum nicht wussten. Immer wieder war zu Beginn einiger Lieder wiedererkennendes Gemurmel zu hören, sodass auch kleinere Fehler und Abstimmungsprobleme der Hobbymusiker vom Publikum mit wohlgemeintem Lächeln verziehen wurden. Trotzdem war der unterhaltsame und leichte Abend ein Erfolg und auch Achim Holzstein vom Kulturverein war zufrieden: „Es wurde seht gut angenommen“, äußerte er sich, „es ist eine Live-Veranstaltungen, da können auch mal kleinere Fehler passieren. Das gehört dazu.“ Auch Gast Wilfrid Thöne war mit dem Konzertbesuch zufrieden. „Es war sehr angenehm und hat mir und meiner Frau gut gefallen.“ Der Abend war ein Geschenk des Kulturvereins zur Goldenen Hochzeit des Ehepaares.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung