Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Feuerwehr musste Esel retten

Brandserie in Ilsede Feuerwehr musste Esel retten

Mehrere Feuer mussten die Feuerwehren am Wochenende in Ilsede löschen – und dabei retteten sie sogar drei Esel aus einem Unterstand bei Klein Ilsede.

Voriger Artikel
Ja-Wort nach 60 Jahren
Nächster Artikel
Letzte Chance für die Fusion

Der Viehunterstand in der Gemarkung Klein Ilsede: Die Feuerwehren Groß Ilsede und Kernstadt Peine mussten drei Esel aus dem brennenden Unterstand retten.

Ilsede. Der Viehunterstand in der Gemarkung Klein Ilsede fing gegen 14.45 Uhr Feuer, teilt Rainer Begau, Pressewart der Ilseder Wehren mit. Im Einsatz war die Groß Ilseder Wehr mit drei Fahrzeugen und 14 Mitgliedern sowie die Peiner Kernstadtwehr mit einem Fahrzeug und vier Mitgliedern. Begau beschreibt: „Im Unterstand befanden sich drei Esel, die man zuerst nicht sehen konnte.“ Dennoch wurden die drei Tiere von der Feuerwehr rechtzeitig ins Freie gebracht und blieben unverletzt. Nachdem das Feuer gelöscht war, zog der Eigentümer mit seinem Traktor das Stroh aus dem Unterstand, welches dann noch einmal von der Feuerwehr gelöscht wurde. Gegen 16 Uhr war der Einsatz beendet. Die Brandursache konnte bislang nicht geklärt werden Zudem löschten die Wehren Ölsburg und Groß Bülten am Sonnabend zwischen 21 und 22 Uhr einen Böschungsbrand am Auflandeteich in Groß Bülten. Dort brannten ungefähr 50 Quadratmeter Grasfläche. Nur eine Stunde danach wurde die Feuerwehr Groß Ilsede zu einem weiteren Wiesenbrand an der Bahnstraße in Groß Ilsede alarmiert. Dort brannten etwa 20 Quadratmeter Grasfläche. Nach 30 Minuten war dieser Einsatz beendet. Auch in diesen Fällen ist die Brandursache unklar.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung