Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Feuerwehr-Verein wählte erstmals Vorstand neu

Groß Ilsede Feuerwehr-Verein wählte erstmals Vorstand neu

Groß Ilsede. Zum ersten Mal seit der Gründung gab es jetzt Vorstandswahlen bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Groß Ilsede. Aber auch der Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2015 stand bei der Versammlung des jungen Vereins an.

Voriger Artikel
Bäckerei Wulfestieg: Filiale wird geschlossen
Nächster Artikel
Vollsperrung der Ortsdurchfahrt ab Dienstag

Im vergangenen Jahr konnte der Förderverein der Feuerwehr ein Rettungsbrett übergeben.

Quelle: Archiv

Der Vorsitzende Peter Meinken berichtete über die Aktivitäten des Vereins: Im vergangenen Jahr konnte der Förderverein der Einsatzabteilung ein vom Ortsrat Groß Ilsede gespendetes Spineboard - eine Art Rettungsbrett - überreichen. Dieses dient der schonenden Rettung von Personen mit Rückenverletzung. Auch über einen Zuschuss zum neuen Feuerwehrzelt freute sich die Jugendfeuerwehr, es wurde hauptsächlich von der Mundstockstiftung finanziert.

Weiter berichtete Meinken über ein wetterbedingt wenig besuchtes Osterfeuer, das der Förderverein, wie schon im Vorjahr, zusammen mit den Aktiven veranstaltet hat. Trotz der wenigen Besucher soll dieses Event auch in diesem Jahr wieder am Ostersamstag auf dem Hüttengelände stattfinden, diesmal aber auf der Straße Zur Feuerlosen, neben dem Bauhof. „Für Essen und Trinken sowie Stockbrot für Kinder ist gesorgt“, so Meinken. „Wir hoffen auf besseres Wetter und eine gute Beteiligung.“

Im weiteren Verlauf der Versammlung standen das erste Mal seit Gründung des Vereins Vorstandswahlen an. Der Vorstand, bestehend aus dem Vorsitzenden Peter Meinken, Stellvertreterin Martina Welzel, Kassierer Thomas Jünemann und Schriftführer Thorsten Jünemann, wurde bestätigt. Als neuer Kassenprüfer wurde Karl-Heinz Oberg gewählt.

Die neue Internetseite: www.feuerwehr-gross-ilsede.de. Weiterhin werden Mitglieder gesucht. Sie können sich melden unter foerderverein-ffgrossilsede@gmx.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung