Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Feuerwehr Groß Ilsede: Förderverein investiert in Ausrüstung

Ilsede Feuerwehr Groß Ilsede: Förderverein investiert in Ausrüstung

Groß Ilsede. Große Freude bei der Freiwilligen Feuerwehr Groß Ilsede: Der Förderverein der Wehr möchte den Kameraden Geld für die Anschaffung einer Wärmebildkamera bereitstellen. Ermöglicht wird dies durch eine Spende der Kreissparkasse Peine in Höhe von 500 Euro. Der Leiter der Zweigstelle Groß Ilsede, Ulf Semmler, hatte den Mitgliedern des Fördervereins vor Kurzem einen symbolischen Scheck überreicht.

Voriger Artikel
Kurze Ratssitzung: Personalentscheidung wurde von der Tagesordnung genommen
Nächster Artikel
„Zukunftswerkstatt Ilsede“ geht in die nächste Runde

Eine Wärmebildkamera wie auf diesem Symbolbild soll für die Feuerwehr Groß Ilsede angeschafft werden.

„Mit der Spende soll eine Wärmebildkamera angeschafft werden“, erklären Peter Meinken, Vorsitzender des Fördervereins, sowie seine Stellvertreterin Martina Welzel. „Durch diese technische Erneuerung können Brände gezielter bekämpft und Löschwasserschäden reduziert werden“, erläutert der stellvertretende Ortsbrandmeister Marco Welzel, der ebenfalls an der symbolischen Scheckübergabe teilgenommen hatte. „Ein ganz entscheidender Punkt ist auch die Erhöhung der Sicherheit für Einsatzkräfte im Innenangriff. Ebenso können die Einsatzkräfte Such- und Rettungseinsätze in und außerhalb von Gebäuden schneller und effektiver durchführen.“ Bereits im Sommer 2013 hatte der Förderverein der Einsatzabteilung sechs Atemschutznotfallwarner bereit stellen können.

Übrigens: Das Osterfeuer findet am Sonnabend, 19. April, ab 18 Uhr auf dem ehemaligen Hüttengelände statt.

  • Der Förderverein sucht noch Mitglieder, wer Interesse hat, kann sich per Mail an den Vorstand des Fördervereins wenden - die Adresse lautet foerderverein-ffgrossilsede@gmx.de. Weitere Ansprechpartner sind Peter Meinken (Telefon 05172/3432) und Martina und Marco Welzel (05172/944909) sowie Uwe Rau (05172/2862) von der Ortsfeuerwehr Groß Ilsede.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung