Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Feuerwehr-Einsatz: Adventskranz brannte

Solschen Feuerwehr-Einsatz: Adventskranz brannte

Solschen. Feueralarm Donnerstagabend um 20.53 Uhr in Solschen: An der Straße Am Kleingarten sollte ein Haus brennen und eine Person war im 1. Stock vom Feuer eingeschlossen. Glücklicherweise konnte die Feuerwehr Schlimmeres verhindern.

Voriger Artikel
Classic Rock Xperience spielt in der Gebläsehalle
Nächster Artikel
Willkommen zurück, Fadi Baydoun!

Feuerwehreinsatz in Solschen: Dank des schnellen Einsatzes der Freiwilligen konnte Schlimmeres verhindert werden.

Quelle: rb

Ursache für den Feuerwehreinsatz war ein Adventskranz, der im Wohnzimmer im Erdgeschoss des Einfamilienhauses in Brand geriet. Über einen Rauchmelder wurde eine 19-Jährige, die sich allein im Haus im ersten Stock befand, auf das Feuer aufmerksam. Wegen des dichten Rauchs konnte sie das Haus nicht verlassen. Sie alarmierte die Feuerwehr und wurde von der Integrierten Leitstelle in Braunschweig bis zum Eintreffen der freiwilligen Rettungskräfte am Telefon beruhigt und betreut.
„Als wir am Einsatzort ankamen, sahen wir die Frau am offenen Fenster und haben sie mit einer Leiter aus dem Haus geholt“, sagte Ortsbrandmeister Christoph Ehlers. Die 19-Jährige wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung ins Peiner Klinikum gebracht.
Der Adventskranz sei mit fünf Litern Wasser gelöscht worden und das Haus mit einem Hochdrucklüfter vom Qualm befreit worden, schilderte Ehlers. Der Ortsbrandmeister betonte eindringlich, wie wichtig Rauchmelder seien und dass sie Leben retten können: „Sonst hätte das Ganze hier ganz schlimm enden können.“ Alarmiert wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Solschen, Bülten und Ölsburg. Auch der Einsatzleitwagen des Landkreises wurde gerufen sowie der leitende Notarzt. Gegen 22 Uhr war der Einsatz beendet.

 jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung