Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Feuer an Schule: Ursache noch immer unklar

Ilsede Feuer an Schule: Ursache noch immer unklar

Groß Ilsede. Evakuiert werden mussten Teile der Astrid-Lindgren-Schule vor genau einer Woche wegen eines Feuers im Technikraum des schuleigenen Therapie-Schwimmbads. Nachdem am vergangenen Montag die Schule noch geschlossen war, läuft der Unterricht seitdem wieder problemlos. Die Ursache des Feuers ist allerdings noch immer unklar.

Voriger Artikel
Klein Ilsede: Besonderes Konzert
Nächster Artikel
Ölsburger Weiber feiern bald Fastnacht

Die genaue Ursache des Brandes an der Astrid-Lindgren-Schule ist noch immer nicht geklärt.

Quelle: A

Fest steht bisher nur: Das Feuer war durch eine Verpuffung bei Wartungsarbeiten an der Chlordosierungsanlage des Therapie-Schwimmbades entstandenen. „Die Ursache dieser Verpuffung ist jedoch noch ungeklärt“, sagt Henrik Kühn, Pressesprecher des Landkreises Peine. Mehrere Fachfirmen aus verschiedenen Gewerken hatten sich nach Angaben des Pressesprechers mit der Anlage beschäftigt, seien jedoch zu keinem abschließenden Ergebnis gelangt. „Wir werden die Anlage nun einer kompletten Grundwartung mit allen erforderlichen Überprüfungen unterziehen, um so auch künftig wieder einen ordnungsgemäßen Betrieb der Anlage sicherzustellen“, erklärt Kühn.

Das Feuer war Freitagmorgen vergangene Woche ausgebrochen, konnte jedoch von den anwesenden Lehrkräften gelöscht werden. Da es jedoch zu einer teils erheblichen Rauchentwicklung gekommen war, wurde die Feuerwehr gerufen und zusammen mit dieser der entsprechende Teil der Schule evakuiert. Verletzt wurde niemand.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung