Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Festakt: Glückwünsche für das Gymnasium

Ilsede Festakt: Glückwünsche für das Gymnasium

Groß Ilsede. Herzlichen Glückwunsch: Runde 50 Jahre wird das Gymnasium Groß Ilsede in diesem Jahr - gestern fand in der vollbesetzen Aula der große Festakt zu diesem besonderen Jubiläum statt. Neben etlichen Festreden gab es tolle Aufführungen von Schülern des Gymnasiums. Prominenteste Rednerin war die ARD-Tagesthemen-Moderatorin Caren Miosga, die einst in Groß Ilsede zur Schule gegangen war.

Voriger Artikel
Blick zurück: 50 Jahre Gymnasium Ilsede
Nächster Artikel
Wie ARD-Moderatorin Caren Miosga ihre Schulzeit in Ilsede erlebte

Auch ARD-Moderatorin Caren Miosga feierte - sie war einst in Ilsede zur Schule gegangen.

Quelle: cb

Aus der Anfangszeit der Schule berichtete Uwe Lüddemann. Er gehörte zu dem ersten Abiturjahrgang, der 1966 die Hochschulreife erreicht hatte. Genau 15 Schüler - oder wie Lüddemann sie nannte: „Bildungsreserven“ - seien es damals gewesen, die die Schule beendeten und über die Lüddemann kurz berichtete. Dabei war es vor allem die Kunstlehrerin, die bei den wissenden Anwesenden Erinnerungen weckte.

Heinz Möller, der das Gymnasium Groß Ilsede 30 Jahre geleitet hatte, bekannte, dass er einfach nicht von der Schule loskäme. Er ist auch heute noch als Vorsitzender im Förderverein tätig.

Die Grußworte und Reden wurden umrahmt von starken musikalischen Einlagen. So tanzten zwei Schülergruppen für die Gäste. Außerdem hatte sich ein Lehrer-Quartett aus der Musikfachschaft zusammengefunden. Sie brachten ein Geburtstagsständchen für die Schule. Auch die „StimmBänd“, ein Zusammenschluss aus musikalischen Schülern, hatte in der Projektwoche der Schule etwas für das Jubiläum vorbereitet: So wurden aus dem Earth, Wind and Fire Disko-Klassiker „September“ ein Jubiläums-Song für die Schule. Dieser stimmte die feierfreudigen Gäste auf die weiteren Veranstaltungen am Jubiläums-Wochenende ein.

  • Am heutigen Sonnabend, 7. September, gehen die Geburtstagsfeierlichkeiten weiter. Um 11 Uhr startet das große öffentliche Schulfest auf dem Schulgelände, ab 15 Uhr ist Disco in der Aula.

in

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung