Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Fernsehen sendet live vom ehemaligen Hüttengelände

NDR live Fernsehen sendet live vom ehemaligen Hüttengelände

Eben noch hat Summertime on tour von Kreissparkasse und PAZ etwa 10 000 Besucher auf das ehemalige Hüttengelände gelockt – jetzt kündigt sich das nächste Großereignis an: Der NDR will am 24. September live aus Ilsede senden.

Voriger Artikel
Sport trifft Musik – und punktet
Nächster Artikel
200 Jahre alter Webstuhl entdeckt

Das Hüttengelände entwickelt sich zusehends zum Veranstaltungsmagneten – zur Summertime kamen 10 000 Besucher; im September sendet der NDR live von der Industriebrache.

Quelle: cb

Groß Ilsede. Ein Vierteljahrhundert ist die Regional-Show „Hallo Niedersachsen“ beim NDR bereits auf Sendung. Zum runden Geburtstag veranstaltet der Fernsehsender eine Sommertour durch 25 Orte in ganz Niedersachsen – und Ilsede ist mit von der Partie. Am Freitag, 24. September, wird live vom Hüttengelände gesendet.

„Wir freuen uns, dass sich der NDR für unsere Gemeinde entschieden hat“, sagt Ilsedes Bürgermeister Wilfried Brandes (SPD), der vor laufenden Kameras kräftig für den Standort Ilsede werben möchte. Zwischen 19.30 und 20 Uhr sendet der NDR live vom Hüttengelände – vorgesehen dabei ist unter anderem ein Interview mit dem Bürgermeister.

Doch schon ab 15 Uhr gibt es ein Programm vor Ort. Gemeinsam mit der Gemeinde lädt der NDR zu einer Feier ein. Vereine, Musikgruppen, Initiativen, Menschen mit besonderen Talenten, die Originale des Ortes und viele mehr haben die Gelegenheit, sich zu präsentieren. „Wir sprechen gerade einige Vereine an“, erläutert Brandes.

In der Sendung mit dem Namen „Mein Nachmittag“ um 16.10 Uhr berichtet dann NDR-Moderator Uwe Bahn von der Veranstaltung. Zwischen 18 und 19 Uhr trifft der NDR Tour-Bus ein, der zuvor einige Orte der Region abgeklappert hat.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung