Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Ferienprogramm: schnippeln, kneten,schlemmen

Ilsede Ferienprogramm: schnippeln, kneten,schlemmen

Ilsede. Schon seit Jahren bieten die Ilseder Landfrauen Helga Landsberg und Ilse Schulz die Zubereitung von süßen und herzhaften Snacks beim Ferienprogramm an - auch in diesem Jahr. „Wir lassen uns jedes Mal etwas Neues einfallen, da einige Kinder zum wiederholten Mal teilnehmen“, berichten sie.

Voriger Artikel
Eine Schule, um Orte musikalisch zu beleben
Nächster Artikel
Nach Vandalismus: Stahlgeländer im „Bolzberg“

Die Ferienkinder beim Herstellen der Mini-Pizzen (r.) und mit ihren leckeren Kreationen.

Obst und Gemüse standen in reichhaltiger Auswahl zur Verfügung, und es wurde fleißig geschnippelt, aufgespießt, geknetet sowie zerbröselt.

„Die Fingerfertigkeit der Kinder ist erfreulich, und der Umgang mit scharfen Küchenmessern gelingt ohne Verletzung“, stellte Ilse Schulz lobend fest.

Auch die Einhaltung der Hygieneregeln wurde nach Absprache akzeptiert.

Bei der Zubereitung von Obstbowle, Obstsalat, einer Schichtspeise, bunten Obst- und Gemüsespießen und Mini-Pizzen brachten die Kinder ihre Kreativität sowie Geschmacksvorlieben ein.

Zwischendurch legte man eine Pause zum Probieren der Leckereien ein, und zum Abschluss wurden auch Kostproben für zu Hause eingepackt. „Das Interesse der Kinder und ihr fröhliches Lachen rundeten den Nachmittag ab“, freuten sich die Landfrauen.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Eulenmarkt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung