Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Ferienkinder bereiteten leckeres Büfett zu

Ilsede Ferienkinder bereiteten leckeres Büfett zu

Ilsede. „Herzhaft und pikant“ lautete das diesjährige Motto für das Angebot der Ilseder Landfrauen im Ferienprogramm für Lahstedter und Ilseder Kinder. „In den vergangenen Jahren standen Früchte in verschiedenen Variationen auf dem Programm, dieses Mal wurde der Geschmack gewechselt“, erzählt Landfrau Ilse Schulz.

Voriger Artikel
Premiere in Bülten: Dorfflohmarkt steht an
Nächster Artikel
Nach geplanter Gesetzesänderung: Weitere Amtszeit für Brandes und Baas?

Die teilnehmenden Kinder vor ihren kulinarischen Produkten.

Quelle: oh

Das neue Angebot wurde von den acht Mädchen und drei Jungen mit Eifer angenommen. Herzhafte Snacks mit Blätterteig, Mini-Pizzen, Obst-Käse-Salat, Gemüsespieße und „Würstchen im Schlafrock“, der Phantasie der Kinder waren bei der Zubereitung keine Grenzen gesetzt. Trotz der hohen Temperaturen schnippelten und kneteten sie und verzierten die Köstlichkeiten, sodass sich das Büfett zusehends füllte.

„Das Handgeschick der Grundschüler war erstaunlich und der Umgang mit scharfen Küchenmessern bereitete keine Schwierigkeiten“, sagt Schulz. Nur der im Dauerbetrieb befindliche Backofen wurde von den Landfrauen bedient. Nach einer kurzen Spielpause wurde das Büfett eröffnet und bis auf wenige Kostproben für zuhause restlos verzehrt.

- Das Ilseder und Lahstedter Ferienprogramm geht am kommenden Sonnabend, 27. Juli, bereits wieder zu Ende. Von 15 bis 18 Uhr findet dann rund um das E-Center in Ölsburg die große Abschlussveranstaltung statt. Unter anderem werden angeboten: Kutschfahrten, Hüpfburg sowie zahlreiche Spielgeräte. Für musikalische Unterhaltung sorgt der Spielmannszug Bülten. Auch wieder vorgesehen ist die bliebte Luftballonfahrt - mit einigen Überraschungen, wie „Mr. Ferienprogramm“ alias Martin Hoffmann ankündigt. Eine große Attraktion wird auch der Kletterberg „Affe“ sein. Für die ausreichende Verpflegung ist natürlich gesorgt.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung