Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Fanfarenzug Ölsburg war Vorgruppe von Schlagerstar Roberto Blanco

Ölsburg Fanfarenzug Ölsburg war Vorgruppe von Schlagerstar Roberto Blanco

Ölsburg/Oelheim. Große Ehre für den Fanfarenzug Ölsburg: Beim Jubiläumsfest des DRK-Seniorenheims Oelheim traten die Ilseder Musiker als Vorgruppe des bekannten Entertainers und Schlagersängers Roberto Blanco auf. Rund eine Stunde lang vor dem Auftritt von Roberto Blanco spielte und begeisterte der Fanfarenzug TSV Viktoria Ölsburg das Publikum.

Voriger Artikel
Gymnasium Groß Ilsede: Fortbildung mit großem Praxisanteil
Nächster Artikel
Brandes wehrt sich gegen Anschuldigungen: „Lahstedt hat das Freibad-Dilemma ausgelöst“

Vorgruppe von Roberto Blanco: Ein Erinnerungsfoto mit dem bekannten Schlagerstar durfte natürlich auch nicht fehlen.

Quelle: oh

Bevor der Sänger dann auftrat, wurden zur Erinnerung noch einige Gruppenfotos mit dem bekannten Entertainer gemacht. Auch wenn die jüngere Generation eine andere Musikrichtung bevorzugt, schaffte es Roberto Blanco dann Jung und Alt zu begeistern. Die Stimmung im Seniorenheim war sensationell. Neben seinen bekannten alten Hits wie „Ein bisschen Spaß muss sein“ oder „Der Puppenspieler von Mexiko“ sang er auch neuere Stücke wie Lieder von seinem kubanisch angehauchten Album „Du lebst besser, wenn du lachst“.

Im großen PAZ-Interview erklärte Blanco dann, dass er schon häufiger im Peiner Land unterwegs war und ihm die Gegend sehr gefalle. Und auch eine Lebensweisheit hatte der 76-Jährige parat: „Wer rastet, der rostet. Seit 58 Jahren bin ich jetzt mit viel Spaß dabei, und ich kann mir nicht vorstellen, aufzuhören. Auf einer Bank sitzen und Tauben füttern ist nichts für mich.“

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung