Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Fanfarenzug Ölsburg feierte 50. Geburtstag

Gründungsmitglieder beim Jubiläum Fanfarenzug Ölsburg feierte 50. Geburtstag

Seit einem halben Jahrhundert bereichert der Fanfarenzug Ölsburg die Musiklandschaft im Landkreis Peine. Das 50-jährige Bestehen wurde mit zahlreichen Gästen in den Räumen des Corps der Bürgersöhne in Peine gefeiert. Mit dabei waren die Gründungsmitglieder Falko Lux, Alfred Rickert, Helmut Rothkugel, Siegfried Barthel und Klaus Czichos, die von der Vorsitzenden Stefanie Czach besonders begrüßt wurden.

Voriger Artikel
Gymnasium Groß Ilsede lädt zum Adventsbasar ein
Nächster Artikel
200 Schüler bei der Beratungsbörse in Ilsede

Die aktuellen Mitglieder des Fanfarenzuges Ölsburg.

Ölsburg. Besonders erwähnte sie auch Wolfgang Bradtke, der jedes Jahr die Königsscheibe für den Fanfarenzug erstellt und auch eine Jubiläumsscheibe angefertigt hat.

Nach Grußworten des Bürgermeisters von Ilsede Otto-Heinz Fründt, des Ortsbürgermeisters von Ölsburg Gerhard Monitzkewitz, des Bürgermeisters der Stadt Peine, Klaus Saemann, Bürgerschaffer Thomas Weitling und der Vertragspartner gab Christian Knop, der diesen Tag durch das gesamte Programm führte, einen umfassenden Einblick in die Geschichte des Fanfarenzuges und seiner Aktivitäten.

Natürlich ließen es sich die Mitglieder des Fanfarenzugs nicht nehmen, selbst für die musikalische Begleitung der Veranstaltung zu sorgen.

Während der Essenspause liefen im Hintergrund Bilder der letzten fünfzig Jahre über eine Leinwand. Kurz nach dem Essen folgte die Proklamation der Gewinnerin der Jubiläumsscheibe, die die zweite Vorsitzende Sina Witulski errungen hat.

Im weiteren Verlauf der Geburtstagsfeier wurden dem Fanfarenzug Ölsburg und seinen Gästen noch Ständchen vom Spielmannszug Equord, dem Fanfarenzug Plockhorst und der Spielmannszuggemeinschaft Peiner Freischießen gebracht.

„Wir sind sehr zufrieden mit diesem schönen, gelungenen Tag und freuen uns auf die nächsten 50 Jahre“, sagte die Vorsitzende zufrieden über den Verlauf der Veranstaltung.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung