Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Fanfarenzug Ölsburg als bester Musikzug beim Karneval in Hannover ausgezeichnet

Ilsede-Ölsburg Fanfarenzug Ölsburg als bester Musikzug beim Karneval in Hannover ausgezeichnet

Ölsburg . Mit der Startnummer 24 waren sie ins Rennen gegangen - am Ende landeten sie dann auf Platz eins: Die Musiker des Fanfarenzuges Ölsburg wurden beim Karneval Hannover als bester Musikzug ausgezeichnet.

Voriger Artikel
Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr Groß Bülten
Nächster Artikel
50. Hobbykunst-Ausstellung im Ilseder Schulzentrum steht an

Ausgezeichnete Musiker: Die Mitglieder des Fanfarenzuges Ölsburg mit ihren Fußball-Kostümen. oh

Tausende Zuschauer feierten mit den Karnevalisten beim Umzug durch die Landeshauptstadt. Viele geschmückte Wagen und in allen Variationen verkleidete Musikgruppen schmückten ab 13.11 Uhr die Innenstadt. Insgesamt 40 Spielmannszüge, Fanfarenzüge und andere Musikgruppen sorgten für Unterhaltung und ausgelassene Stimmung. „Wir sind mit der Startnummer 24 ins Rennen gegangen und haben dann den ersten Platz geholt“, freut sich Tina Bieband, Pressesprecherin und zweite Stabführerin des Fanfarenzuges.

Einen Tag später liefen die Musiker dann in Braunschweig auf und nahmen dort am größten Karnevalsumzug Norddeutschlands teil. „Der komplette Umzug startete direkt mit dem Fanfarenzug Ölsburg an erster Stelle voran, mit der Startnummer W001“, erzählt Bieband. Das Motto der Kostüme war die kommende Fußballweltmeisterschaft. Die Spielleute waren mit den Fahnen aller an der Fußballweltmeisterschaft teilnehmenden Länder sowie einem Fußballhut geschmückt.

„Man hatte das Gefühl, ganz Braunschweig stand kostümiert bei bestem Wetter auf der Straße“, sagt die Musikerin noch immer überwältigt. Danach wurde ausgelassen am Endpunkt des großen Karnevalumzuges, der Stadthalle Braunschweig, gefeiert. „Da kann man nur noch rufen: Hannover helau und Brunswiek helau…“, sagt Bieband mit einem Lachen.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung