Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Erfolgreiche Übung der Feuerwehren

Bülten Erfolgreiche Übung der Feuerwehren

Es klang gefährlich: Mit dem Einsatzhinweis, dass zwei Personen in einem Ford Ka unter einem Trecker-Anhänger eingeklemmt wären, wurden die Feuerwehren Bülten und Solschen alarmiert. Zudem sollen die Treckerfahrer spurlos verschwunden sein. Später stellte sich heraus: Es handelte sich nur um eine Übung.

Voriger Artikel
Laute Bässe, bunte Dekoration: Da ging die Post ab
Nächster Artikel
Haus- und Grundbesitzer planen Zusammenschluss

Die Feuerwehrleute und die Einsatzkräfte des ASB haben sehr gut zusammengearbeitet und die Übung erfolgreich abgeschlossen.

Quelle: Feuerwehr

Als die Sirenen in Bülten und Solschen losgingen, musste es schnell gehen. Das Einsatzstichwort der Feuerwehren und des ASB Peine lautete: „Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen, in dem Ortsteil Bülten, Waldweg.“ Als die Einsatzkräfte schließlich am Einsatzort ankamen, begannen die Bültener Feuerwehrkameraden und die Kameraden des ASB Peine, mit der Sicherung des verunglückten Autos und dem Retten der beiden eingeklemmten Personen. Die Solschener Kameraden wurden für die Personensuche mit der Wärmebildkamera im Wald eingesetzt.

„Es war eine sehr gelungene Übung“, resümierte Vanessa Schön von der Bültenen Feuerwehr. Im Anschluss gab es im Bültener Feuerwehrhaus noch einen kleinen Imbiss.

Ausgearbeitet wurde die Übung vom stellvertretenden Ortsbrandmeister in Bülten Heiko Fischer. „Ein besonderer Dank gilt den Firmen, Autoverwertung Stautmeister, Kfz-Prieske, Rohrleitungsbau Münster sowie den Kameraden des ASB Peine“, sagte Schön und bedankte sich ebenfalls bei Günther Boes und den Darstellern für die gute Zusammenarbeit.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung