Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Entwarnung: Kein Gift im Wurstköder

Ilsede Entwarnung: Kein Gift im Wurstköder

Ölsburg. Die Peiner Polizei gibt Entwarnung: Bei der Ende Februar von einem Hund auf dem Grasweg in Ölsburg gefressenen Zwiebelmettwurst, der verdächtige Substanzen beigemengt waren, handelte es sich nicht um einen Giftköder. Das wurde nun als Ergebnis einer Untersuchung bekannt.

Voriger Artikel
Verein bei „Pimp your Schützenfest“ mit dabei
Nächster Artikel
Kanalbauarbeiten laufen - Ortsdurchfahrt gesperrt

Symbolfoto: Im Fall der in Ölsburg gefundenen Wurstköder wurden keine giftigen Substanzen nachgewiesen.

Quelle: Archiv

Rückblick: Labrador-Hündin Josie hatte am 25. Februar im Grasweg, der Verlängerung der Straße „Feldweg“ in Richtung Zuckerweg, ein Stück Zwiebelmettwurst gefressen (PAZ berichtete). Hundebesitzer Mirko Otto hatte befürchtet, dass es sich möglicherweise um einen Giftköder handelte und war sofort mit Josie zu Tierärztin Yvonne Schröder nach Oberg gefahren. Sie verabreichte der erst acht Monate alten Hündin ein Mittel, durch das sich das Tier erbrach. Bei der Untersuchung der Reste der Zwiebelmettwurst hatte die Tierärztin die Beimengung einer unbekannten Substanz entdeckt. Der Hund überstand den Vorfall unbeschadet.

Ein weiteres Mettwurststück konnte sichergestellt werden. „Da der Verdacht bestand, dass hier ein Giftköder ausgelegt worden war, wurde die Wurst zur Untersuchung eingeschickt“, erläutert Polizei-Sprecher Peter Rathai. „Die Untersuchung ergab jedoch, wie jetzt mitgeteilt wurde, dass sich in der eingesandten Probe keine giftigen Substanzen befunden haben. Somit kann in diesem Fall Entwarnung gegeben werden.“

mir

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung