Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Ensemble Pocopiù begeisterte bei Werkstattkonzert

Ilsede Ensemble Pocopiù begeisterte bei Werkstattkonzert

Ölsburg. Seit zwölf Jahren schon probt das Blechbläserensemble Pocopiù, bestehend aus Musikern aus Posaunenchören der Kirchenkreise Celle, Gifhorn, Peine, Hildesheim und Hannover, in der Ölsburger Trinitatis-Kirche. Am vergangenen Sonnabend bedankte sich das überregional aktive Ensemble mit einem Werkstattkonzert für diese Zusammenarbeit.

Voriger Artikel
Ilseder Puppen werden in Münstedt ausgestellt
Nächster Artikel
Wildtiere, Segelfliegen und Freibadparty im pickepackevollen Ferienprogramm

Das Blechbläserensemble Pocopiù begeisterte beim Werkstattkonzert die Besucher in der Ölsburger Trinitatis-Kirche.

Quelle: rb

Ein Werkstattkonzert ist das Ergebnis eines langen Probentages. Die Musiker hatten am Sonnabend bereits um 10.30 Uhr angefangen, zusammen zu musizieren. Dass sich so ein Probenmarathon lohnt, zeigte sich im abwechslungsreichen Konzert. Die 20 Musikerinnen und Musiker gaben einen Einblick in die aktuelle musikalische Arbeit, die traditionelle aber auch ungemein schwungvolle und moderne Choralmusik umfasst.

Das Publikum war beeindruckt, wie sich typische Kirchenmusik anhört, wenn sie von einem Posaunenchor gespielt wird. Auch wenn der Applaus zunächst verhalten war - viele hatten wohl das Gefühl, durch das Klatschen die außergewöhnliche Stimmung kaputt zu machen - wurden die Musiker zum Abschluss mit großem Beifall belohnt.

Auch Dirigentin und Landesposaunenwartin Silke Lindenschmidt hatte einen großen Anteil an dem gelungenen Konzert. Kurzweilig führte sie durch das Programm, hatte zu fast jedem Stück eine Anekdote im Gepäck und fordert die Besucher stets auf, sich durch Mitsingen aktiv am Konzert zu beteiligen. Ein wirklich gelungenes musikalisches Dankeschön.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung