Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Endspurt im Groß Ilseder Puppenhaus

Puppenmuseum in Ilsede Endspurt im Groß Ilseder Puppenhaus

Tag und Nacht arbeitet zurzeit Christel Stöter-Behme in der Ilseder Rathausvilla – am Sonntag eröffnet sie ein Puppenmuseum mit Café.

Voriger Artikel
Teo’s Musikanten: Gerüchte um Auflösung
Nächster Artikel
Gebläsehalle bringt WM-Stadionatmosphäre

Kurze Verschnaufspause: Christel Stöter-Behme relaxt auf dem Café-Thresen.

Quelle: rb

Groß Ilsede. „Ich schlafe in letzter Zeit nur wenig“, sagt Stöter-Behme lächelnd und räumt eine Vitrine weiter ein. Hinein kommen die „Rockstars“ – grell gekleidete Barbie-Puppen aus den 1980er-Jahren.

Fünf Räume hat die Sammlerin mit Puppen, Vitrinen und weiteren Accessoires eingeräumt, aber überall stehen noch offenen Kartons herum. „Ich muss noch Tausende einräumen“, sagt die Peinerin und schnauft. Trotz des Stresses ist ihr die Vorfreude anzusehen: Sie erfüllt sich mit dem Museum und Café einen lang gehegten Traum.

Freundin Petra Jäschke packt mit an: „Toll, wie sich die Räume seit dem Kauf in 2009 verändert haben!“

Vor allem wieder flott gemacht hat die Museums-Leiterin die alten Räume: Alte Küchenmöbel wurden neu gestrichen, der wunderbare Küchenschrank dient als Infothek für Puppenhistorie. Die Delfter Fliesen an den Wänden oder die blauweißen Bodenfliesen wurden herausgeputzt. Ganz neu ist der große Edelstahltresen im Cafe-Bereich, davor Tische und Stühle. Auch auf der Terrasse sollen noch Möbel aufgestellt werden.

Eröffnung des Puppenträume Museum und Café ist am Sonntag, 13. Juni, um 11 Uhr, in der Eichstraße 1. Der Besuch im Museum kostet 1,50 Euro.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung