Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Einbruch in Ilsede: 10 000 Euro Schaden

Ilsede Einbruch in Ilsede: 10 000 Euro Schaden

Einen Schaden von etwa 10 000 Euro haben jetzt Einbrecher bei der IBS – Ilseder Bauelemente Service GmbH in Ilsede angerichtet.

Voriger Artikel
Schützenverein feierte sein Jubiläum
Nächster Artikel
Zwanzigjähriger aus Klein Ilsede reist für ein Jahr durch Australien

Einbruch bei IBS in Ilsede: Thomas Belde zeigt die aufgeschnittene Stelle im Zaun, durch die die Täter geflüchtet sind, nachdem sie die Transporter aufgebrochen hatten.

Quelle: cb

Ilsede. „Da waren sicherlich Profis am Werk“, ist sich Michael Dames, Betriebsleiter der IBS, sicher. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch waren die Täter vermutlich über die Umzäunung des Firmengeländes an der Gewerbestraße in Ilsede gestiegen. Die Unbekannten brachen drei Fahrzeuge auf und entwendeten daraus diverse Werkmaschinen wie Akkuschrauber und Bohrmaschinen. „Die haben Löcher in die Fahrzeugtüren gemacht und wussten anscheinend genau, was sie taten“, sagt Dames. Das Gelände verlassen haben die Täter durch ein Loch im Zaun, das sie vermutlich selbst hineingeschnitten hatten, teilte die Polizei mit.

Beim Abtransport des Diebesgutes wurden die Unbekannten vermutlich gestört – denn einige erbeutete Gegenstände ließen die Täter zurück. „Als ich am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr in die Firma kam, habe ich ein Rascheln gehört“, sagt Michael Dames. „Vielleicht waren das die Diebe, die gerade geflüchtet sind.“

Vor zehn Jahren wurde schon einmal bei der Firma eingebrochen, damals in die Büroräume. Als Reaktion hatte man die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt – was auch dieses Mal passieren soll. „Ich habe überlegt, einen Dobermann zu kaufen“, sagt Dames. „Der ist besser als jede Alarmanlage.

mu

▶ Zeugen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Bereich der Gewerbestraße Beobachtungen gemacht haben, werden geben, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Telefonnummern: 05172/41093 oder 05171/9990.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung