Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Einbrecher durchwühlen Häuser: Schmuck weg

Ilsede Einbrecher durchwühlen Häuser: Schmuck weg

Ilsede. Gleich zwei Wohnhäuser in Ilsede wurden das Ziel von Einbrechern, die am Dienstag dort ihr Unwesen trieben. Bargeld und Schmuck waren die Beute.

Voriger Artikel
Zwischen Felsnadeln und Fettschnitten
Nächster Artikel
Haus & Garten-Ausstellung in Gadenstedt
Quelle: Archiv (Symbolfoto)

In der Gartenstraße wurde im Zeitraum von 15.20 Uhr bis 18.15 Uhr die Terrassentür eines Hauses aufgehebelt - Der oder die unbekannten Täter durchsuchten daraufhin sämtliche Behältnisse im Gebäude. Nachdem sie Geld und Schmuck an sich genommen hatten, verließen sie das Haus unerkannt.

Der zweite Einbruch zwischen 17.30 Uhr und 18.45 Uhr in der Adolfstraße statt. Hier hebelten der oder die Unbekannten das Wohnzimmerfenster eines Einfamilienhauses auf und drangen so in das Gebäude ein. Auch hier wurde Bargeld und Schmuck entwendet, nachdem diverse Räume durchsucht worden waren.

Über die genaue Schadenshöhe bei beiden Einbrüchen liegen noch keine Erkenntnisse vor. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten gibt, wird zur Zeit von der Polizei geprüft.

Zur Aufklärung sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 05171-9990 entgegen.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung