Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Eiersammeln und Kinderfastnacht in Bülten

Bülten Eiersammeln und Kinderfastnacht in Bülten

Bülten. Auch in diesem Jahr hat die Alt- und Junggesellschaft wieder fleißig Eier gesammelt - ein Grund, sich bei allen Bültenern zu bedanken, die ihnen die Tür geöffnet haben. „Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr“, sagt Daniel Dahlheimer von der Junggesellschaft.

Voriger Artikel
Verwöhnfrühstück mit Buchvorstellung begeisterte die Besucher
Nächster Artikel
Ölsburger SPD sprach über Sondierungsgespräche

Eiersammeln....

Zunächst dürfen sich die Bültener aber auf den Höhepunkt der fünften Jahreszeit in der Ortschaft freuen: Am kommenden Sonnabend, 1. März, ist Fastnachtsball in Bülten - bei dem sich die Erwachsenen garantiert ausgelassen amüsieren werden. Bereits „groß“ amüsiert haben sich die Kleinsten des Ortes. Mit einem Besucherrekord feierten die jungen Bültener die Kinderfastnacht 2014: „So viele waren noch nie da!”, betont Dahlheimer.

Mehr als 50 Kinder, die mit ihren Eltern, Geschwistern und auch Großeltern gekommen waren, spielten Spiele wie Dosenwerfen und Reise nach Jerusalem. Außerdem wurde das Kind mit dem schönsten Kostüm geehrt und mit einer Überraschung belohnt. Bei der Siegerehrung ging aber niemand leer aus: Für alle gab es eine tolle Kleinigkeit. „Wir hoffen, dass ihr genauso viel Spaß hattet wie wir und freuen uns aufs nächste Mal“, so Dahlheimer. Er dankt auch den Geschäften und Firmen, die Spielzeug und Süßigkeiten gespendet hatten.

rd

  • Weitere Bilder auf www.ajbuelten.de.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung