Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Edemisser Holzhandel zieht nach Ilsede

Groß Ilsede Edemisser Holzhandel zieht nach Ilsede

Alter Standort Edemissen, neuer Standort Ilsede: Die Isfort Holzhandels GmbH hat das Gelände und die Halle der Firma Herbel & Co im Ilseder Gewerbegebiet Peiner Feld erworben.

Voriger Artikel
Tusch bitte: 2000 Euro für den Fanfarenzug
Nächster Artikel
Ilseder Lebensretter zu Gast in Berlin

Das Gelände und die Halle der Firma Herbel & Co hat Isfort erworben: Der Edemisser Holzhandel zieht im Sommer ins Gewerbegebiet Peiner Feld in Ilsede.

Quelle: cb

Groß Ilsede . „Die Räume, die uns bisher zur Verfügung standen wurden langsam aber sicher zu klein. Daher mussten wir uns dringend verändern.“, sagt Firmenchef Dr. Lothar Isfort.

Die Fläche und die Gebäude im Peiner Feld seien groß genug, um einen Teil selbst zu nutzen und andererseits Flächen an die ansässigen Firmen Herbel Montagen und Gekko Print zu vermieten. „Der Firmenumzug wird im Sommer stattfinden, sodass wir voraussichtlich Anfang September wieder voll einsatzbereit sind“, kündigt Isfort an.

Für den Wirtschaftsförderer der Gemeinde Ilsede, Wolfram Gnädig, sind das tolle Nachrichten. Er freut sich insbesondere darüber, dass das Unternehmen sein Team verstärken will: Aktuell werden ein Tischler und eine Bürokraft, die den Internetvertrieb pflegen und betreuen soll, gesucht.

In 2011 wird das Unternehmen auf der Internationalen Möbelmesse in Köln ein neues Regalsystem vorstellen. „Um dies zu bewerkstelligen und um die potentielle Nachfrage decken zu können, ziehen wir um“, sagt Isfort.

Zur Historie von Isfort: Die GmbH wurde Ende 2004 gegründet. Unternehmensgegenstand ist der Groß- und Einzelhandel mit Holz und Holzprodukten. Vor fünf Jahren wurde von Dr. Isfort das Regalsystem „Flexicube“ entwickelt, das aus Würfeln besteht, die zerlegbar sind und sich wie Bausteine zusammensetzen lassen. Die Herstellung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Behindertenhilfe in Berkhöpen.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung