Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Drei Tage beste Stimmung beim Schützenfest in „Lüttchen Bülten“

Bülten Drei Tage beste Stimmung beim Schützenfest in „Lüttchen Bülten“

Bülten. Der dritte und damit letzte Tag des Schützenfestes in Bülten fand mit dem Königsfrühstück und der damit verbundenen Proklamation der neuen Könige seinen Höhepunkt.

Voriger Artikel
Ölsburg: Klasse 4c war „Premierenklasse“ der Jungen Oper in Hannover
Nächster Artikel
Hüttengelände wird zum Autoparadies: Das 12. VW- und Audi-Treffen steht an

Königliches Gruppenfoto: Die neuen Bültener Majestäten.

Quelle: im

Die mehr als 150 Gäste feierten zuerst einen ökumenischen Gottesdienst mit Pastor Martin Blasig und Diakon Wolfgang Miosga, im Anschluss daran gab es deftigen Braten, leckere Kartoffeln sowie Sauerkraut und Rotkohl - was eine perfekte Grundlage für das eine oder andere Bier bot. Denn gefeiert wurde an diesem Sonntag in „Lüttchen Bülten“ - wie auch an den beiden Schützenfest-Tagen zuvor - noch einmal kräftig. Schließlich mussten die neuen Könige und Königinnen der Ilseder Ortschaft gebührend geehrt werden.

Bürgerkönig mit einem 5 Teiler wurde Alexander Rauls, der im vergangenen Jahr erst die Würde des Junggesellenkönigs errungen hatte. Neuer Junggesellenkönig wurde Florian Hauer mit einem 206 Teiler - und Ingrid Juli freute sich über einen 62 Teiler, mit dem sie die Ehre der Damenkönigin errang. Jugendkönigin wurde Jasmina Henze, die als Einzige auf diese Scheibe geschossen hatte, mit einem 617 Teiler.

Neben diesen Majestäten wurden beim Königsfrühstück auch die Könige der Schützengemeinschaft durch den Vorsitzenden Gerhard Frey proklamiert. Mit einem 31 Teiler wurde Uwe Altmann neuer Schützenkönig. Celine Losfeld wurde Jugendkönigin, Joachim Limburg ist die neue „kaiserliche Majestät“ und Königin der „Millenium Babies“ ist Cinja-Carina Lehmann. Als neuen Feuerwehrkönig proklamierte man Christian Schön, Spielmannszugkönigin wurde Sandra Wuttke und Kinderkönigin des Spielmannszuges ist Marie-Josefine Steinmetz.

Ausgelassen wurden die neuen Bültener Könige gefeiert. Bevor es jedoch zum Annageln der Scheiben ging, gab es noch eine Überraschung für Karin Sczypior und Peter Juli. Beiden wurde für 20 Jahre Vorstandsarbeit gedankt. Die drei tollen Tage in Bülten gingen dann mit einer rauschenden Tanznacht zu Ende.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung