Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Discgolf-Turnier auf dem Hüttengelände stand an

Ilsede Discgolf-Turnier auf dem Hüttengelände stand an

Groß Ilsede. Einiges los ist derzeit auf der Discgolf-Anlage auf dem ehemaligen Hüttengelände in Ilsede. Vor einigen Tagen veranstaltet Discgolf-Weltmeister Avery Jenkins einen Workshop, kommendes Wochenende veranstaltet VT Union ein offenes Turnier auf der Anlage, zu dem alle Interessierten eingeladen sind.

Voriger Artikel
Bültener Pastor hielt Gottesdienst im Seniorenheim am Sundern
Nächster Artikel
Silbermond und Revolverheld rocken in Ilsede

Discgolf-Anlage auf dem Hüttengelände: Hier gab schon Profi Avery Jenkins (l.) Workshops.

Der Profi-Discgolfer Avery Jenkins gab mit dem amtierenden Europameister, Simon Lizotte, und Gregor Marter, Geschäftsführer Discgolf-Park und Co-Produzent des Dokumentarfilms „The Invisible String“, einen Workshop „Deep in the game“, um sowohl die Technik als auch die Grundlagen des Discgolfen zu vermitteln. Als Ort wählte er den „außergewöhnlichen 18-Bahnen Parcours“ im Industriepark Ilsede, so Jenkins. Der Sportler ist ein Superstar in Sachen Discgolf in Amerika und war 2009 Discgolf-Weltmeister. Für Interessierte und Profis gab er exklusiv einen Workshop. Im Gepäck hatte Jenkins viele Hinweise und Tipps, und er beobachtete jeden Spieler sehr genau - die 25 Teilnehmer waren begeistert und lernten mehrere Techniken. Inga Heine von der Wirtschafts- und Tourismusfördergesellschaft des Landkreises Peine (Wito) betreut die Disc-golf-Anlage und freute sich, trotz Regens die erwartungsvollen Gesichter der Teilnehmer zu sehen. „Schön, dass die Anlage so gut angenommen wird und die Peiner so professionell unterstützt werden.“

Und die nächste Großveranstaltung auf der Anlage steht auch schon an: Das Turnier von VT Union findet am kommenden Sonnabend, 15. Juni, statt. Es beginnt um 14 Uhr und wird etwa bis 19 Uhr dauern. Austragungsort ist die Discgolf-Anlage auf dem Hüttengelände in Groß Ilsede. „Jeder, der vorbei kommt, kann auch außerhalb des Turniers Discgolf spielen“, sagt Malte Scharenberg von VT Union. „Für Platz 1, 2 und 3 gibt es einen kleinen Preis.“

sip

  • Anmeldegebühren werden nicht erhoben, nur ein Pfand zur Ausleihe der Scheiben. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Sport-Mielke wird zudem einen Info-Stand vor Ort haben.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung