Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Diederich bleibt MTV-Vorsitzender

Ilsede Diederich bleibt MTV-Vorsitzender

Ölsburg. Zur Mitgliederversammlung des MTV „Deutsche Treue“ Ölsburg trafen sich nun 76 Mitglieder im Bürgersöhne-Heim in Ölsburg.

Voriger Artikel
Bülten: Ausstellung über „Bergbau-Boom“
Nächster Artikel
Landkreis warnt vor "offensichtlicher Gefahr"

Die Geehrten des MTV Ölsburg mit dem Vorsitzenden Günter Diederich (rechts).

Quelle: privat

Laut Bericht des Vorstandes hatte der Verein zum 1. Januar 2013 genau 420 Mitglieder, was leider einen kleinen Rückgang um 11 Mitglieder im Vergleich zum Vorjahr bedeute. Der Vorsitzende Günter Diederich führte aus, dass vor allem die mittleren Jahrgänge schwach vertreten sind. Er wies darauf hin, dass die Sport- und Spielgruppe im vergangenen Jahr ihr 15-jähriges Bestehen und die Walking-Gruppe ihr 10-jähriges feiern konnten. Diederich dankte noch einmal den 60 Helfern, die bei der Hobbyausstellung im Herbst 268 Torten verkaufen konnten und so dem Verein eine zusätzliche Einnahme verschafften.

Die Kassenprüfer Udo Landsberg und Ernst-August Gloger bescheinigten Schatzmeister Manfred Dannenberg eine ordnungsgemäße Kassenführung und sorgten so für dessen Entlastung. Wie im Vorjahr wurde einstimmig beschlossen, dass die Mitgliedsbeiträge unverändert bleiben. Die Finanzordnung und der Haushaltsvoranschlag wurden verlesen und ebenfalls einstimmig genehmigt, Vorstand und Kassenprüfer entlastet.

In seiner Vorschau auf das Jahr 2013 wies der Vorsitzende auf den Königsball aller Ölsburger Vereine, der am 28. September im Festzelt stattfindet, und das Oktoberturnfest am 25. Oktober in der Ölsburger Turnhalle hin. Diese Veranstaltung hat mittlerweile Tradition, da sie schon zum fünften Mal durchgeführt wird, das Startgeld beträgt wieder einen Euro.

An den offiziellen Teil schloss sich noch ein gemütliches Beisammensein mit Imbiss an.

Ehrungen für 25 und 40 Jahre, Ehrennadel für Rodenstein

Bei der Versammlung wurden besonders verdiente Mitglieder geehrt:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im MTV wurden Kathrin Nacke und Edeltrud Kowalkowski ausgezeichnet. Sie erhielten die silberne Ehrennadel.

Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden mit der goldenen Ehrennadel und Urkunde Bärbel Plünnecke, Susanne Dangelat, Christine Meldau, Armin Paul und Frank Sperling geehrt. Birgit Enders erhielt für 50 Jahre Mitgliedschaft ebenfalls die goldene Ehrennadel mit Urkunde.

Die ausgeschiedene Übungsleiterin Sabine Rodenstein wurde mit der Ehrennadel des MTV geehrt und bekam einen Blumenstrauß und den MTV-Schal überreicht. Günter Diederich bedankte sich bei ihr für ihren Einsatz während der vergangenen 20 Jahre. Rodenstein übernahm 1993 die Aerobic-Gruppe und ab 2001 auch den Wirbelsäulensport.

Zahlreiche Wiederwahlen im Vorstand

Bei den Vorstandswahlen wurde der Vorsitzende Günter Diederich wiedergewählt. Er übt dieses Amt mittlerweile seit 30 Jahren aus. Im Amt bestätigt wurden auch der stellvertretende Vorsitzende Hans Ramm, Schatzmeister Manfred Dannenberg und der Leiter des Sportbetriebes, Peter Sigmund. Für den ausscheidenden Schriftwart Hartmut Heller wurde Kurt Müller als Nachfolger gewählt. Ernst-August Gloger und Udo Landsberg wurden erneut zu Kassenprüfern bestimmt. Bestätigt wurden die Abteilungsleiter Peter Sigmund (Turnen), Günter Diederich (Handball), Norbert Ellhoff (Tischtennis), Manfred Dannenberg (Senioren) und Hans Ramm (Gesundheitssport).

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung