Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Dieb stahl gewaltsam Kassenschublade aus Supermarkt

Groß Ilsede Dieb stahl gewaltsam Kassenschublade aus Supermarkt

Groß Ilsede. Kurioser Diebstahl im Rewe-Markt in Groß Ilsede: Dort hat ein unbekannter Täter die Schublade einer Kasse aus der Verankerung gerissen und samt Einnahmen und Wechselgeld gestohlen.

Voriger Artikel
Syrische Flüchtlinge hoffen auf eine Wohnung
Nächster Artikel
Gaststätte „Will Brandes“ : Kein Käufer gefunden

Ein kurioser Diebstahl ereignete sich in der Ilseder Rewe-Filiale.

Quelle: Thorsten Pifan

Die Polizei steht vor einem Rätsel, denn die Überwachung-Kameras in dem Supermarkt an der Eichstraße in Groß Ilsede zeigen den Diebstahl offenbar nicht, sagte Polizei-Sprecher Peter Rathai.

Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich der Diebstahl bereits am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Kassierer im vorderen Bereich des Ladenlokals nichts zu tun, er verließ den Kassenbereich, um im hinteren Teil des Geschäftes Aufgaben zu erledigen. „Als er dann wieder zurück zu seiner Kasse kam, entdeckte er den Diebstahl“, sagte Rathai.

Unmittelbar vor dem Diebstahl seien lediglich zwei Kunden in dem Supermarkt gewesen. Rathai sagte: „Diese beiden haben aber ganz normal ihre Einkäufe erledigt, dann bezahlt und das Geschäft verlassen.“ Ob die Kunden etwas mit dem Vorfall zu tun haben, sei daher völlig offen.

Über die Schadenssumme und auch die Höhe des gestohlenen Geldbetrags gibt es zurzeit noch keine Angaben.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung