Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
„Die Kreischsägen“: Jahresabschluss in der Sauna

Ilsede „Die Kreischsägen“: Jahresabschluss in der Sauna

Bülten. Zu einem zwanglosen Jahresabschluss-Treffen hat sich die Gute-Laune-Gesangstruppe „Die Kreischsägen“ aus Bülten zum Jahresende im Peiner PhysioFit-Studio getroffen.

Voriger Artikel
Boogie Slam rockten die alte Stellmacherei
Nächster Artikel
Ortswehr Klein Ilsede musste zu 16 Einsätzen ausrücken

Fitte Sänger: Die „Kreischsägen“ im Auftritts-Outfit.

Ziel der Sänger war es, nach einem äußerst erfolgreichen Jahr einige gemeinsame Stunden zu verbringen, die Seele baumeln zu lassen und somit der Gesundheit etwas Gutes zu tun. Die ansprechend gestaltete Saunalandschaft bei PhysioFit gab der Gesangstruppe den Raum für dieses ganz individuelle Wellnesserlebnis zum Jahresende, das bei allen Beteiligten sehr guten Anklang fand.

„Die Kreischsägen“ setzen sich derzeit aus 12 Sängern im Alter um die 60 Jahre zusammen. „Singen scheint einen lebensverlän­gernden Einfluss zu haben: Schwedische Forscher untersuchten mehr 12 000 Menschen aller Altersgruppen und entdeckten, dass Mitglieder von Chören und Gesangsgruppen eine signifikant höhere Lebenserwartung haben als Menschen, die nicht singen“, schildert Dieter Pelzer, musikalischer Leiter. Daneben gebe es noch eine Menge Gründe, warum die Sänger gerne in dieser Truppe mitwirken. Im Rückblick seien es sicher nicht zuletzt auch die zahlreichen Auftritte und erfolgreichen Konzerte. Bei vielen überörtlichen Veranstaltungen, Jubiläen, Geburtstagen und Kulturtagen überbringen sie in ihrer frohgelaunten Art musikalische Grüße und sorgen mit beschwingten Gesängen für gute Stimmung.

Zu den Höhepunkten des vergangenen Jahres gehörten zwei Auftritte der „Kreischsägen“ in Salzgitter-Lebenstedt vor mehreren hundert Zuhörern und die musikalische Mitgestaltung eines Gottesdienstes in der Markuskirche Bülten, berichtet Pelzer. „Nicht zu vergessen allerdings auch der erlebnisreiche, einwöchige Aufenthalt auf der Baleareninsel Mallorca.“

Für das Jahr 2016 sind mehrere Auftritte bei Fastnachtsveranstaltungen in Bülten und umliegenden Ortschaften vorgesehen, kündigt Pelzer an. Zudem ist im Oktober ein dreitägiger Workshop in Schöningen geplant und am Samstag, 5. November, soll das diesjährige Herbstkonzert der „Kreischsägen“ in der Markuskirche Bülten stattfinden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung