Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
David McAllister schreibt Franz Einhaus

Nach PAZ-Artikel über IHK-Empfang David McAllister schreibt Franz Einhaus

In einem offenen Brief an Landrat Franz Einhaus (SPD) bringt Ministerpräsident David McAllister (CDU) seine Hoffnung zum Ausdruck, dass die Wito den Verkehr bei künftigen Großveranstaltungen entzerren kann.

Voriger Artikel
Kulturverein lädt zur Oper nach Hildesheim
Nächster Artikel
Schüler müssen Abi-Klausur wiederholen

Der IHK-Empfang in der Gebläsehalle: Trotz Rückstaus waren alle Gäste pünktlich da.

Quelle: A/cb

Ilsede . McAllister selbst stand auf dem Weg zum IHK-Empfang auf dem Ilseder Hüttengelände im Januar im Stau: Auf der B 444 zwischen Peine und Ilsede ging es teilweise nur im Schritt-Tempo voran. McAllister scherzte beim Empfang daraufhin, nach dem Ausbau der A2 sei auch der Ausbau der Bundesstraße überlegenswert.

Aufgrund der PAZ-Berichterstattung hat der Ministerpräsident nun einen Brief an Landrat Einhaus geschrieben. Der PAZ liegt der Brief vor.

Zunächst lobt McAllister die Gebläsehalle als „interessanten Veranstaltungsort“, der das Potenzial der Region als Wirtschaftsstandort belege.

Dann nimmt er auf die Verkehrssituation Bezug: „In meiner Rede hatte ich den Rückstau zum Veranstaltungsort angesprochen. Dieser hatte offenbar mehrere Ursachen. Umso mehr freut es mich, dass die Betreibergesellschaft der Gebläsehalle, die Wito GmbH, Ideen entwickelt hat, wie der Verkehr bei künftigen Großveranstaltungen entzerrt werden kann“, erklärt McAllister schriftlich. „So werden Sie in der Gebläsehalle noch viele eindrucksvolle Veranstaltungen erleben, die weit über die Landkreisgrenze auf den Wirtschaftstandort Peine aufmerksam machen.“

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung