Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Das große Herbstfest der Rockmusik im Großen Saal im Groß Bültener Hof

Ilsede Das große Herbstfest der Rockmusik im Großen Saal im Groß Bültener Hof

Ilsede. Das kann ja nur groß werden: Am Sonnabend, 12. Oktober, findet im Großen Saal im Groß Bültener Hof das große Herbstfest der Rockmusik statt.

Voriger Artikel
Buchvorstellung und Lesung in der Gemeindebücherei
Nächster Artikel
Ilseder Realschüler wählten wie die Erwachsenen

Die Stars des großen Herbstfestes der Volksmusik: Die Lokalmatadoren Classic Rock Xperience.

Quelle: oh

Zwei Bands stehen ab 19.30 Uhr auf der Bühne: Die Lokalmatadoren Classic Rock Xperience sowie die Nachwuchs-Girlie-Band Nö! wollen die Besucher mit Rock- und Popklassikern begeistern.

Die erstgenannte Combo ist dabei altbekannt im Peiner Land. Zuletzt hatte die Band um das Gitarristen-Brüderpaar Jürgen und Uwe Pannicke die Besucher beim Ilseder Bier- und Weinfest begeistert.

Mit Stücken von Santana, Eric Clapton, Rio Reiser und der aktuellen US-Punkrockband Green Day entfachten sie regelrechte Jubelstürme im Publikum - und das wollen die Musiker nun in Groß Bülten wiederholen. Bei vielen Rockfreunden im Peiner Land genießen dabei vor allem die Pannicke-Brüder regelrechten Kultstatus. Schon in den 1970er-Jahren spielten die beiden zusammen in den legendären Peiner Bands Gichtfinger und Sound-Factory. Seit 2009 stehen sie nun mit Schlagzeuger Thorsten Rösner sowie Sänger und Bassist Alois Reichert als Classic Rock Experience auf der Bühne.

Noch relativ neu im Geschäft ist die zweite Band beim großen Herbstfest. Die Mädchenband Nö! aus Magdeburg gibt es seit 2011. Nach einigen personellen Wechseln besteht die Gruppe nun aus Bassistin Jasmin Spieß, Keyboarderin Mai Ngyen, Gitarristin Marienne Wilke sowie Schlagzeugerin Jette Ritz. Ehrenamtlicher Bandleader ist übrigens Detlef Dumke, der viele Jahre als Toningenieur tätig war. Der Abend in Groß Bülten soll der erste öffentliche Auftritt der Gruppe werden.

E Das große Herbstfest der Rockmusik findet statt am Sonnabend, 12. Oktober, ab 19.30 Uhr im Großen Saal im Groß Bültener Hof. Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf zehn Euro und an der Abendkasse zwölf Euro. Vorverkaufsstellen sind der Salon Steinborn in Ilsede, die Buchhandlung Quindel in Ilsede, der Groß Bültener Hof, Brillen Wichmann in Peine sowie die Geschäftsstelle der Peiner Allgemeinen Zeitung in der Werderstraße 49.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung